SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Meine A700 ist zurück... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50800)

wutzel 16.03.2008 00:29

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 626308)
Hallo,
schick sie wieder hin!
Übereinstimmend sagen fast alle hier, dass die Alpha 700 - wenn sie funktioniert - hervorragend fokussiert. Wenn Du ein "Fokus-Roulette" haben willst, nimm halt die D7D oder die Alpha 100 - die liegen immer mal wieder daneben...

Meine Runtime justierte 7D liegt zu 98% richtig, das problem bei meiner ist das das tatsächliche Fokusfeld die obere Kante der mittigen Markierung im Sucher die unterkante des Fokusfeldes ist.

harumpel 16.03.2008 00:37

Meine hier im Bielefeld beim Fachhändler am Jahnplatz gekaufte A100 habe ich am 18.Februar bei eben diesem Fachhändler wegen Backfokus reklamiert. Sie lag mit dem Fokus öfters daneben, dabei lag er meist zu weit hinten.

Der Fachhändler hat sie eingeschickt und seitdem wurde sie nicht mehr gesehen. Ich habe jetzt den Geburtstag meiner Schwester (24.02) und eine Fahrt nach Barcelona (10.03) verpasst. :flop:

Naja, wenn die A100 zurück ist, mach ich auch nen paar Batterietests mit 85/1.4 und 28-75/2.8 :top:

Stoney 17.03.2008 09:48

Dank DeepBlueD. konnte ich gestern Vergleiche mit seiner A700 machen. Ergebnis war, dass seine Kamera deutlich besser fokussiert als meine, sowohl mit meinen als auch mit seinen Objektiven.
Nach einem Telefonat mit dem Geissler Service werde ich nun die Kamera noch mal einschicken, mit Referenzaufnahmen und einem meiner Objektive.

PeterHadTrapp 17.03.2008 09:49

ich drück Dir die Daumen. :top:
Du hältst uns sicher auf dem laufenden oder ?

DeepBlueD. 17.03.2008 10:34

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 627009)
Dank DeepBlueD. konnte ich gestern Vergleiche mit seiner A700 machen. Ergebnis war, dass seine Kamera deutlich besser fokussiert als meine, sowohl mit meinen als auch mit seinen Objektiven.
Nach einem Telefonat mit dem Geissler Service werde ich nun die Kamera noch mal einschicken, mit Referenzaufnahmen und einem meiner Objektive.

Tja, leider hat sich das Problem deiner Cam ja bestätigt. Ich drück dir die Daumen!

Stoney 17.03.2008 11:29

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 627015)
Tja, leider hat sich das Problem deiner Cam ja bestätigt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich viel glücklicher gewesen wäre, wenn es sich nicht bestätigt hätte. Lieber zweifle ich an der Kamera als am Verstand. ;)

@Peter: Selbstverständlich!

cabal 17.03.2008 12:43

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 627009)

Das sollte ein fester Punkt bei Stammtischen werden... :D auch wenns nicht grade amüsant ist :(

A.K.B. 18.03.2008 09:51

Runtime ?????

kann mir bitte jmd. die Adresse mailen ? Der AF bei einer meiner D7D schwächelt etwas . Glaube ich wenigstens :)......

PeterHadTrapp 18.03.2008 10:06

Hi A.K.B.

Kuck mal hier :arrow: Serviceadressen

EDIT von Peter: Hinweis auf den GEissler-Sammeltrhead entfernt, weil es sich um eine D7d handelt.

Gruß
Peter

jrunge 18.03.2008 12:23

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 627569)
Hi A.K.B.
...
und sei so gut, in dem Sammelthread zum Thema Serviceerfahrungen mit Geissler einen Post zu machen OK ?

Gruß
Peter

Geht die D7D nicht mehr zu Runtime nach Bremen? :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.