![]() |
Ich halte es so, daß ich mir die konstruktive Kritik herauspicke und umsetze, wenn ich damit etwas anfangen kann und das andere schnell vergesse. Man kann es nicht jedem recht machen und die Geschmäcker und Sichtweisen sind sehr verschieden. Wenn hier das Modell die Hände auf den Hüften hat und die Finger in schwarzem Stoff verschwinden, dann reicht z. B. bei mir die Vorstellungskraft so weit, daß ich weiß, daß sie die Finger nicht amputiert hat. Eine ungewöhliche Schminke verstößt bei mir nicht gegen Sehgewohnheiten, aber jeder sieht Dinge anders.
|
Zitat:
Auch wenn meine Fähigkeiten ein Foto entsprechend meiner eigenen Vorstellungen technisch umzusetzen nicht so ausgeprägt sind oder auch die dazu erforderliche Ausstattung meine Möglichkeiten übersteigt, so kann ich doch zu JEDEM Bild eine ernstzunehmende Meinung haben. Diese Meinung dann anhand veröffentlichter Fotos des Kritikers zu beurteilen ist m.E. recht oberflächlich. Mir gefallen auch viele gemalte Bilder oder eben nicht...aber malen kann ich überhaupt nicht. ;) |
Zitat:
ciao Frank |
Zitat:
Dann haben wir neben der Frage ob man die Bilder bearbeiten darf noch ein Info die man geben muss? Was kommt dann? "Will keine Kritik von folgenden Usern", "Will nur Lob", etc.. Irgendwann haben wir dann wirklich ne riesen Liste was überhaupt erlaubt ist, was derjenige der das Bild zeigt nicht hören will (ich würde z.B. permanent "ich will nichts zum Thema rauschen hören" ankreuzen :lol: )... macht es nicht grade einfacher, oder? In nem offenen Forum sollte jeder der seine Bilder zur Diskussion stellt damit leben können das jeder User was dazu sagen darf. Als Kritiker muss man dann leider natürlich auch abkönnen wenn man auf ne Mimose trifft die sofort im Schmutz wühlen geht um sich zu sonnen. Das ist eben auch Teil von öffentlichen Diskussionen. Und damit mein ich nun nicht explizit Sascha, das können hier andere noch wesentlich besser und unverschämter, vor allem in Bezug auf ihre Stellung im Forum. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn man hier länger zu Gange ist, dann weiß man aber auch recht schnell, zu wem man was schreiben kann/will und zu wem sich die arbeit nicht lohnt. Daher sag ich auch nichts zu dem Bild an sich und bin leider total OT. ;) |
http://www.marcel-aulbach.de/sonstig...acktotopic.gif
Macht nen Thread im Cafe auf, wenn ihr euch über sowas austauschen wollt. Sonst endet der Thread wie der andere. Auch das Bild haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Posing und Schnitt ganz ok, wenn es aber auch fashionlike wirkt, der Hintergrund etc. aber nicht dazu passt. Ein Spot auf den Hintergrund, um den schwarzen Pulli/Kleid abzuheben wäre wohl gut gekommen. Ansonsten säuft es halt ab. Ich empfinde zudem das Licht als äußerst warm, also insgesamt recht gelblich. Das Makeup ist immernoch nicht mein Fall. Irgendwie wie ein Schuss Schrot ins Gesicht. Die Haare wirken zwar besser so dazu, als beim Ersten, aber da könnte weitaus mehr Volumen rein. Komisch ist der Daumen der rechten Hand. Ist der wirklich so extrem lang? :shock: Achja zum Zitieren: Zitier doch besser einzelne Sätze aus den Texten raus und bezieh dich darauf, dann macht das Zitieren auch überhaupt erst Sinn. |
Ich mag die pose, ich finde die Finger links und rechts schade.
ich könnte mir das Bild gut in s/w vorstellen. |
Dann wage ich auch einmal einen Amateur-Beitrag, solange es die neuen Buttons nicht gibt...:)
Ich kann machen was ich will, aber mein Blick rutscht immer wieder vom Gesicht auf die Hände und da insbesondere auf die "abgeschnitten" Finger. Ich persönlich könnte mir einen Beschnitt oberhalb der Hände gut vorstellen, die Arroganz der Pose lässt sich immer noch ahnen / spüren und das Gesicht bzw. die Augen werden zum konkurrenzlosen Schwerpunkt des Bildes. Die schwarz-weiß Variante stelle ich mir ebenfalls spannend vor. Just my 2 cents, Kapone |
Zitat:
bedingt durch hell und dunkel, wandert der Blick im Bild herum... ich hänge am hellsten Teil fest....dem Oberarm! warum das so und nicht anders ist... fällt dem Fotografen sicher noch eine Begründung ein die schlüssig wäre:roll: wir hatten aber vernommen....das es sich um einen Visagisten-Test handelt. Mfg gpo |
Zitat:
man muß nicht unbedingt gute Fotos machen, um zu erkennen ob ein Bild gefällt oder nicht. Ich bin sehr geteilt, nicht gut finde ich den Hochstehenden träger hinten, wo dann die Haut durchscheint. Sie scheint auch links gezwinkert ? zu haben, das Auge ist nicht so weit geöffnet wie das andere. Das Schwarze kleid vor den selben schwarzen stoff finde ich nicht so gelungen, bei mir verschwimmen die Konturen. Auch die Harre zwischen Arm und kleid vorne finde ich nicht so toll. Das Mak up finde ich irgendwie immer noch nicht zum Bild passend. Aber ok ist geschmaksache. Gut finde ich die Schärfe auf den Augen ( das weich gebügelte gesicht eher nicht ) und den gelungenen Gesichtsausdruck. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |