SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Top 5 Lieblingssongs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50123)

bjoern.mai@gmx.de 03.03.2008 01:07

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 619385)
Was ich nie abschließend verstehen werde-und auch keine Antwort erwarte bzw. keine Diskussion anzetteln will...
Wieso immer nur so uuuuurrrralte "Schinken" :lol:
Selbst bei meiner Aufzählung ist das Durchschnittsalter der Songs schon 25 Jahre :shock:
In den 80ern hab ich mich echauffiert wenn Ältere nur so 25 Jahre alten Sachen anhörten
:roll: ok selbst mache ich es nicht
Was ich nannte hör ich eigentlich kaum - sondern fast nur aktuelle Sachen :!:

weil geile Mucke ( und nur die Echte ) eben etwas älter ist, guckst du mal bei meinem posting, z.b Hanoi Rocks kannst du halt nur die älteren Stücke hören ...

eac 03.03.2008 01:09

Zur Zeit meine 5 Lieblingssongs:

Nine Black Alps - Burn Faster
Hard Fi - Suburban Knights
Oasis - Lord Don't Slow Me Down
Maximo Park - Books from Boxes
Bloc Party - Like Eating Glass

Zumindest der letzte ist schon total uralt. :cool:

cabal 03.03.2008 01:41

Zitat:

Zitat von bjoern.mai@gmx.de (Beitrag 619398)
weil geile Mucke ( und nur die Echte ) eben etwas älter ist, guckst du mal bei meinem posting, z.b Hanoi Rocks kannst du halt nur die älteren Stücke hören ...

Tja DAS wage ich zu bezweifeln-das ist nicht die (einzigste/wesentlichste) Erklärung
Wenn man sich nur genug damit beschäftigt ists heut nicht schlechter als damals und genauso echt und geil. Allerdings sind die von heute selten kommerziell so erfolgreich und weitläufig bekannt wie viele von damals.

Ich mach mal ne aktuellere Top 5 von mir (die gehören genauso zu meinen Lieblinssongs, sind aber aus diesem Jahrtausend und genauso geil wie die alten Sachen)

At the drive in: Cosmonaut
Sparta: Most Vicious Crime
Trail of Dead: Would you smile again for me
White Stripes: Seven Nation Army
Angels and Airwaves: Everything is magic

alles geile Mucke :lol::lol::lol:

Kerstin 03.03.2008 09:05

Geht gar nicht!
Sind viel zu viele und auch gerade die älteren, die entwickeln sich doch im Laufe der Jahre erst zu den Top 5 (oder 10 oder 20), was ich heute gerne höre ist mir vielleicht in einem halben Jahr egal. Aber was man auch nach 5 Jahren noch immer gerne gehört wird hat für mich Anspruch auf ein Top-Ranking.
Momentan höre ich ziemlich viel Barry White und mein momentanes Lieblingsalbum ist von Angels & Airwaves "I-Empire".

Gordonshumway71 03.03.2008 09:14

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 619385)
Was ich nie abschließend verstehen werde-und auch keine Antwort erwarte bzw. keine Diskussion anzetteln will...
Wieso immer nur so uuuuurrrralte "Schinken" :lol:
Selbst bei meiner Aufzählung ist das Durchschnittsalter der Songs schon 25 Jahre :shock:
In den 80ern hab ich mich echauffiert wenn Ältere nur so 25 Jahre alten Sachen anhörten
:roll: ok selbst mache ich es nicht
Was ich nannte hör ich eigentlich kaum - sondern fast nur aktuelle Sachen :!:

Hast du in der heutigen Zeit mal einen Tag Radio gehört ? Da kommen relativ viele Sachen, die schon 25 Jahre alt sind, von denen die heutige Jugend aber denkt, sie wären aktuell und würden so klingen. Alles Coversongs......:evil:
Mir gibt die heute Chartplörre nichts. Das klingt alles gleich. Es gibt kaum noch gute, neue Lieder, die mir gefallen. Deshalb bin ich gezwungen, den alten "Mist" anzuhören. Aber ich kann mit diesem Problem relativ gut leben....:top:

Grüße

Frank

gal 03.03.2008 14:06

Ich kann nicht mal guten Gewissens 5 Bands nennen, ohne 10 anderen Unrecht zu tun - vielleicht jeweils 5 Lieblingsbands für verschiedene Musikrichtungen...

Ich probiere es trotzdem mal, Musikstile querbeet:

Top five:

Nina Simone
EA80
Sonic Youth
Asian Dub Foundation
Patti Smith

Die ersten beiden sind gesetzt, anstelle der anderen könnten dort u.U. auch stehen:
Ursula Rucker, Buck65, Dead Kennedys, Bikini Kill, Saul Williams, Die Goldenen Zitronen, Sole, Sleater Kinney, Susanne Vega und noch einige andere mehr...

chess 03.03.2008 14:29

Die Top - Five.......schwierig...aber zu meinen immer wieder im CD - Player liegenden Songs gehören auf jeden Fall:

Dire Straits - Brothers in Arms
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
U2 - One
Bill Withers - Ain't no Sunshine
Calvin Russel - Crossroads

Hab mir übrigens mal vorgenommen, meine Topsongs fotografisch umzusetzen....bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen....

Gruss Simon

BeHo 03.03.2008 14:52

Tja, meine liebste 5 Songs gibt es nicht, dafür gibt es einfach zu viele, die mir ausgezeichnet gefallen.

Hier aber mal 5 meiner All Time Favourites:

Pink Floyd - Wish You Were Here
Dire Straits - Brothers in Arms
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Queen - Bohemian Rhapsody
Deep Purple - Child in Time

Die 5 Lieder tauchen übrigens alle unter den ersten zwanzig Plätzen der Top 1000x auf. Das war eine klasse Megahitparade im Sommer 1989. Damals lief das Radio bei mir ziemlich oft, und es gab auch noch etliche Spezialsendungen, in denen Moderatoren auch Sachen vorstellten, die nicht in der Hitparade waren. Heute höre ich eigentlich nur noch 5 Minuten Radio morgens zum Aufwachen (Radiowecker). Das Formatradio ist einfach nur noch sterbenslangweilig - egal ob aktuelle Hits oder Hits aus den 70er, 80er oder 90er Jahren. Interessante Sachen außerhalb der normalen Hitparaden finden im Radio ja leider nur noch selten statt.

TommyK 03.03.2008 15:32

Meine momentanen Top 5:
  • John O'Callaghan - Big Sky
  • DJ Shah feat. Adrina Thorpe - Who will find me
  • Purple Mood - One Night in Tokyo
  • Nordan - Ocean Of Dream
  • Above Beyond presents Tranquility Base - Oceanic

Meine Long Time Favoriten
  • Chicane - Offshore
  • Three Drives on a Vinyl - Greece 2000
  • Levitation - Out of Time
  • Highnoon at Salina - The Iberican Way of Life
  • Moby - Porcelain

Edit: Mir fällt gerade auf dass ich wohl der einzige hier bin der Trance hört.

cabal 03.03.2008 16:00

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 619432)
Hast du in der heutigen Zeit mal einen Tag Radio gehört ? Da kommen relativ viele Sachen, die schon 25 Jahre alt sind, von denen die heutige Jugend aber denkt, sie wären aktuell und würden so klingen. Alles Coversongs......:evil:
Mir gibt die heute Chartplörre nichts. Das klingt alles gleich. Es gibt kaum noch gute, neue Lieder, die mir gefallen. Deshalb bin ich gezwungen, den alten "Mist" anzuhören. Aber ich kann mit diesem Problem relativ gut leben....:top:

Grüße

Frank

nö wie ich schon geschrieben habe.. es liegt wohl eher an den Medien und auch Plattenfirmen das man das was heute gut ist, sich sozusagen erarbeiten muß. Aber es ist nicht schlechter als damals. Zumindest nicht wesentlich.
Es gibt halt keinen Hype mehr um diese Musik...den gibts leider nur vom Schrott.
Der letzte brauchbare Hype waren halt Nirvana...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.