![]() |
UUps, moment mal,
Zitat:
|
Zitat:
Die Blitzleistung fuer den Metz im WL Modus regele ich dann praktischerweise direkt an der 7D :top: Gruesse, Torsten. |
Zitat:
|
Such mal nach "sony blitzadapter"
Dann findest ein teil, das zum aufstecken auf den Blitzschuh ist, und neben auch ne Synchrobuchse hat. Gibts aber auch deutlich billiger im internet oder in china auktionen. |
Da hab ich was gefunden:
http://www.lumiere-shop.de/product_i...tzadapter.html Auch extrem billiger als bei Ebay. Aber in der Beschreibung steht: "Bitte überprüfen sie ob auf dem Adapter-Einschub ihrer Kamera, zwei oder mehrere Kontakte vorhanden sind. Wenn sie mehr als 2 Kontakte zählen, dann können sie den Adapter nicht gebrauchen. " Hä? Die Sony-Kameras haben 4 Kontakte!? Ist der Sony-Blitzadapter so billig weiler für Sony nicht passt? Aber er sieht genau so aus wie die bei Ebay. Und dass er nur 20 € kostet macht mich dann schon ein bisschen stutzig. Es gibt ja da auch einen original von Sony, preislich natürlich weit jenseits von Gut und Böse. Aber der Adapter hat eine: "Integrierte Schutzeinrichtung schützt die Kamera vor möglichen Kurzschlüssen externer Blitzgeräte." Ist das sinnvoll? Ist das ein Risiko? Ist das den Mehrpreis wert? |
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Allerdings noch recht teuer. gibts bei Ebay für 12€ oder so in china mit 3 oder 5€ Porto. Der Blitz braucht nur 2 kontakte um auszulösen. Der normale Mittelkontakt hat ja auch nur 2 kontakte die geschlossen werden, genau wie ne synchrobuchse! |
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Zitat:
"Hallo, ich habe eine Frage zu Art.Nr.: 570522, Sony/Dynax/Minolta/Konica Blitzadapter In der Beschreibung steht: "Bitte überprüfen sie ob auf dem Adapter-Einschub ihrer Kamera, zwei oder mehrere Kontakte vorhanden sind. Wenn sie mehr als 2 Kontakte zählen, dann können sie den Adapter nicht gebrauchen." Bei Sony Alpha Kameras sind 4 Kontakte vorhanden. Heißt das, dass der Adapter nicht für Sony-Kameras geeignet ist? Warum heist er dann Sony Blitzadapter? " Und heute kam als Antwort: "Guten Tag Herr Hofmann! Vielen Dank für Ihre Anfrage! Es ist ein Adapter für die älteren Kameras. Im April gibt es die neuen Adapter passend für Ihre Kamera. Reservierungen nehmen wir schon entgegen. Im Shop finden sie den Neuen seit heute!! Mfg Siegward Schmitz" Sony Blitzadapter nicht für Sony? Hä?:? Vielleicht sind da ja auch verschiedene Typen in Umlauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |