SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Dörr Icebreaker M Vorstelllung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49998)

rmaa-ismng 03.03.2008 11:28

Er dürfte wohl tatsächlich so die Ausmaße meines Expedition 7 haben.
Ich bekomme das Notebook (15.4") gerade noch so rein in die Tasche.

Objektive und Kamera allerdings gewaltig Platz. Da kommt mir der hier irgendwie kleiner vor. Ist aber bestimmt eine Täuschung..!

PeterHadTrapp 03.03.2008 11:34

@Christoph: mein Schleppi ist 36 cm breit. Der geht dann wohl nicht rein oder ? Damit wäre der Dörr für mich aus dem Rennen, schade eigentlich.

Peter

amateur 03.03.2008 12:24

Hi,

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 619512)
Er dürfte wohl tatsächlich so die Ausmaße meines Expedition 7 haben.
Ich bekomme das Notebook (15.4") gerade noch so rein in die Tasche.

Du meinst jetzt den Expedition 7 und dort auch die vordere Tasche?

@Christoph: Wie sieht es denn mit vielen kleinen Fächern für Filter usw. aus? Ist das im Deckel nur ein riesiger Beutel oder sind da auch einzelne Fächer abgetrennt? Und wie umständlich ist es, an die Kamera/Objektive zu kommen? Absetzen muss man ja wohl in jedem Fall, oder?

Viele Grüße

Stephan

rmaa-ismng 03.03.2008 12:26

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 619566)
Hi,

@Christoph: Wie sieht es denn mit vielen kleinen Fächern für Filter usw. aus? Ist das im Deckel nur ein riesiger Beutel oder sind da auch einzelne Fächer abgetrennt? Und wie umständlich ist es, an die Kamera/Objektive zu kommen? Absetzen muss man ja wohl in jedem Fall, oder?

Viele Grüße

Stephan

Richtig, Stephan. 15.4" sind 36cm Breite. Das passt in die vordere Tasche beim Expedition 7 gerade noch so rein. Dürfte der also oben beschriebene zu klein für sein..

simply black 03.03.2008 13:09

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 619566)
Hi,

Viele Grüße

Stephan

Ist alles unterteilt. In jeder Klappe sind Fächer, die unterteilt sind.
Ja, absetzen mußt Du.
Ich halte es für etwas komplizierter, als beim Lowepro treker, wo nur ein umlaufender RV geöffnet werden muß. Hier sind es, wenn Du alles verschließt 2. Dann hast Du aber maximalen Schutz.
Da aber der innere RV nicht geschlossen werden muß sondern mittels Klett an der äusseren Klappe befestigt werden kann, ist es nicht so kompliziert: 1 RV

Ob ein 15,4" passt? ich habe keinen . Kann ich schlecht sagen. Könnte sein. Ich habe das teil in Berlin dabei. Wenn da wer einen mit hat, probieren wir es aus :)

Irmi 04.03.2008 22:29

Ich kenne den Dörr Rucksack nicht, aber wenn seine Qualität so gut sein sollte, wie die Dörr-Fototasche, die mein Mann für die Videoausrüstung nutzt, dann ist die Qualität sehr gut.

rmaa-ismng 05.03.2008 00:02

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 619616)
Ist alles unterteilt. In jeder Klappe sind Fächer, die unterteilt sind.
Ja, absetzen mußt Du.
Ich halte es für etwas komplizierter, als beim Lowepro treker, wo nur ein umlaufender RV geöffnet werden muß. Hier sind es, wenn Du alles verschließt 2. Dann hast Du aber maximalen Schutz.
Da aber der innere RV nicht geschlossen werden muß sondern mittels Klett an der äusseren Klappe befestigt werden kann, ist es nicht so kompliziert: 1 RV

Ob ein 15,4" passt? ich habe keinen . Kann ich schlecht sagen. Könnte sein. Ich habe das teil in Berlin dabei. Wenn da wer einen mit hat, probieren wir es aus :)

:mrgreen::mrgreen:

Ich habe mein 15.4" dabei und meinen Expedition 7. Dann können wir direkt vergleichen... würde mich auch interessieren!!

simply black 05.03.2008 01:06

Laut Hersteller passt 17" rein. Kann gut sein, mein 15" ist locker drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.