SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Abgeschnitten vom Anaxaboras-Gratu-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49179)

Gotico 14.02.2008 23:04

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 608912)
Manni is die ganze Zeit online und sagt nix dazu? Schon merkwürdig still um den Schubser ;)

Nicht nur hier. Auch per Telefon und ICQ herscht schon ein paar Tage Funkstille :(

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 608918)
Bist du der Meinung daß dir die Mitglieder des Vereins Rechenschaft schuldig sind?

Nein. Der Verein ist mir keine Rechenschaft schuldig. Möchte ich auch nicht so verstanden wissen.

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 608918)
...schließlich bedeutet der Forumsbetrieb für alle Moderatoren einen gehörigen Arbeitsaufwand.

Das sehe ich genauso. Dort sehe ich auch den grössten Anspruch bei der Wahl eines weiter Mods. Schliesslich benötigt das Forum ja nicht nur Postings-Schubser. Die Technik (Server, VBulletin, etc.) wollen auch gepflegt werden. Da sehe ich aber schwarz, wenn unser Team irgendwann nur noch aus Photoshoplern besteht. Dann macht uns der kleinste technische Fehler den Garaus...

See ya, Maic.

DonFredo 14.02.2008 23:05

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 608891)
Nein. Das ist natürlich nicht praktikabel. Aber wenn man sich mal die Benutzerliste ansieht und alle User <100 Beiträge abzieht, bleiben schon etwas weniger über....

Nur mal so als Einwurf und auf die Schnelle ausgezählt....

>1000 Postings 109 Forenmitglieder

> 500 Postings 200 Mitglieder

> 100 Postings 616 Mitglieder

...na das sind doch erheblich weniger als 13.450 Mitglieder.

Hat Maic wohl wieder Recht....

Gotico 14.02.2008 23:10

Hallo Manfred.

Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne sagen, das der Postingszähler nichts darüber aussagt ob ein Forumsmitglied sich als Mod eignet oder nicht.

Beispiel gefällig: Ich selbst habe über 2000 Postings -> als Mod ungeeignet (Selbsteinschätzung, der auch gerne zugestimmt werden darf :D)

Einige von mir geschätze Mitglieder haben wesentlich weniger -> Mod-Eignung definitv vorhanden.

Anaxaboras hat (im Moment) noch weniger Postings als ich - ist aber wesentlich besser geeignet.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend formuliert :roll:

See ya, Maic.

DonFredo 14.02.2008 23:15

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 608932)
Hallo Manfred.
Bei der Gelegenheit würde ich noch gerne sagen, das der Postingszähler nichts darüber aussagt ob ein Forumsmitglied sich als Mod eignet oder nicht...

Darum ging's aber nicht in der dazugehörigen Ausgangsfrage, sondern um die Zahl der User bei einer möglichen Abstimmung und meine Antwort dazu sollte nur mal klarstellen, wieviele User hier wirklich aktiv mitarbeiten....

EdwinDrix 14.02.2008 23:16

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 608926)
Ihr habt doch sicher alle in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das Team über be- und abgeschlossene Veränderungen im Team zeitnah informiert hat.
So war es heute bei Martin und genauso wird es auch in Zukunft sein.

Hi Teddy,

bedeutet Deine Aussage das mit Martins Wahl zum Mod keine weiteren Änderungen in naher Zukunft beim Team anstehen???

Greets,
Ed.

PeterHadTrapp 14.02.2008 23:19

@Don Fredo: Ich glaube das täuscht. Immerhin hatten wir bei unserer großen Umfrage damals ca. 1000 auswertbare Fragebögen. Das ist letztlich aber auch völlig egal.

Teddy 14.02.2008 23:22

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 608941)
Hi Teddy,

bedeutet Deine Aussage das mit Martins Wahl zum Mod keine weiteren Änderungen in naher Zukunft beim Team anstehen???

Greets,
Ed.

Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als ich geschrieben habe.

EdwinDrix 14.02.2008 23:26

Das nenne ich doch mal eine klare Antwort :P

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 608926)
So war es heute bei Martin und genauso wird es auch in Zukunft sein.

Ich denke dann können wir alle beruhigt sein.

Greets,
Edwin

topaxx 14.02.2008 23:30

Edwin, ich will ja nix rauf beschwören, aber Andreas´ Aussage könnte alles bedeuten; in etwa so:

Heute haben wir darüber informiert, dass es einen neuen Mod gibt. In Zukunft -und das ist schon in einer Stunde oder morgen- informieren wir darüber, dass ein Mitglied das Team verlassen hat.

Wie gesagt: Es könnte alles bedeuten, muss es aber nicht.

EdwinDrix 14.02.2008 23:31

Das wäre dann aber nicht die feine englische Art.

Nachtigall, ick hör' dir trapsen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.