SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Batteriegriff für die A700 von Ansmann (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48738)

Ditmar 24.03.2008 13:27

Zitat:

Zitat von ulle k (Beitrag 604597)
Ob der ans Original rankommen wird??

Das kann ich mir kaum vorstellen.:oops:

uwemaxpaul 24.03.2008 16:53

Hallo, sehe gerade dieses Thema ...

Also, wenn ein Fremdhandgriff für die 700 ( ob jetzt von Ansmann oder Hähnel ) WENIGER bullig wäre wie das Original, so ungefähr die Größe / Handhabung des Minolta-Batteriegriffes für die Dynax 7 hätte, dann würde ich sofort zuschlagen !!
Und gerne kann der von mir aus Batterie- statt Akkubetrieb haben....

Uwe

MacDougal 24.03.2008 17:28

hmmm, bullig ist für mich persönlich kein Argument. Ich habe gerne was in der Hand, meine 7D mit Handgriff, dem Sigma 24-70 2.8 und nem Blitz drauf ist zwar fast schon waffenscheinpflichtig (schweres Wurfgeschuß), aber damit fühle ich mich irgendwie wohler.
Deswegen stört mich auch das Volumen des A700erter Handgriffs nicht. Da der jetzt auch noch mit Cashback gefördert wird, wird er mich in den nächsten Wochen zusammen mit der Alpha auch "nur" 200 Euro kosten. Den Preis finde ich dann fast schon i.O., wobei die UVP von 350 in meinen Augen vollkommen überzogen ist ;-)

Ditmar 24.03.2008 18:03

Zitat:

Zitat von uwemaxpaul (Beitrag 630417)
Und gerne kann der von mir aus Batterie- statt Akkubetrieb haben....

Uwe

Da wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann immer einen Koffer mit Batterien bei Dir haben müssen.

uwemaxpaul 24.03.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 630442)
Da wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann immer einen Koffer mit Batterien bei Dir haben müssen.

Nein, arbeite fast ausschließlich im Studio. Und wenn der Akku / die eventl. 2 Akkus während des Shootings leer ist / sind, ist er eben leer, Schluß mit lustig....
Und Batterien lege ich nach, finde ich persönlich gar nicht so schlecht !
( bzw. Batterieakkus sind billiger und universeller für auch andere Geräte ! )

Gruß Uwe

About Schmidt 24.03.2008 19:32

Hat der Handgriff der A700 auch ein Batteriefach für Mignonzellen wie bei der D7d?

Gruß Wolfgang

Gordonshumway71 24.03.2008 19:42

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 630471)
Hat der Handgriff der A700 auch ein Batteriefach für Mignonzellen wie bei der D7d?

Gruß Wolfgang


Nöö, hat er leider nicht. Das habe ich auch schon bedauert.

spider pm 24.03.2008 21:53

moin

ja ... scheinbar ist das mit der Stromversorgung(Akkus) schon genauso wie mit den Druckern und den Tintenpatronen ...


pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.