SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48725)

rmaa-ismng 10.02.2008 21:33

Ja ja Ihr tut jetzt alle so als hätte das am Anfang noch nicht drin gestanden.... :top:

Ich hab's gesehen!! :top:

80-200/2.8 ?? Mich dünkt das ist nicht der schlechteren einer !!

Krizzinger 10.02.2008 22:54

Hallo...

...naja - das 28-80 allein wäre kein guter Grund in's KoMi/Sony System einzusteigen.
Das 80-200 wohl (sehr viel) eher!
Wobei es sicherlich viele gute Gründe gibt, sich für KoMi/Sony zu entscheiden! :D

Gruß.

Gotico 10.02.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Krizzinger (Beitrag 606306)
...naja - das 28-80 allein wäre kein guter Grund in's KoMi/Sony System einzusteigen.

Okay, akzeptiert. Als Einstieg eventuell nicht. Aber ich kann mich erinnern, das ich mal eine alte Version den 28-80 hatte. Nämlich die mit dem 62er-Filtergewinde. (Bei M. Hohner gelistet.)

Damit war ich lange Zeit sehr zufrieden. Auch an digital. Ist bestimmt nicht das beste Objektiv der Welt, aber die Kits werden immer grundlos niedergemacht.

Das 80-200 ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Mal abwarten. Vielleicht meldet sich unser "Frischling" ja noch mal hier zu Wort.

See ya, Maic.

EdwinDrix 10.02.2008 23:12

Der Frischling hat jetzt bestimmt einige PNs von denen zu beantworten, die das 80-200 haben/schnappen wollen ;)

Ed.

Nebukadnezar66 11.02.2008 13:47

Zitat:

Zitat von fismot650 (Beitrag 604333)
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe :!::!: Habe von meinem Vater seine Spiegelreflexkamera samt 2 Objektiven und restlichen Zubehör bekommen ist es sinnvoll sich zu den vorhanden objekiven ein Digi gehäuse anzuschaffen und welches ???? :?: Es Handelt sich um Minolta Objetive AF 28-80 5.6 und ein 80-200 2.8 Kamera eine DYNAX 500 si und ich habe mich noch nicht so sehr mit der tematik beschäftig daher wäre ich froh über Hilfe

Ich bin ja auch noch ein "blutiger Anfänger" aber das 80-200/2.8 Objektiv ist sicherlich ein tolles Objektiv um welches Dich hier so einige beneiden werden.
Da lohnt es sich sicherlich zu überlegen, eine passende Kamera dazu zu kaufen.

Zum 28-80/5.6 kann ich nichts sagen, aber das solltest Du einfach mal ausprobieren und wenn die Ansprüche steigen, kann es ja z.B. durch das 16-80 CZ ersetzt werden und dann hast Du von 16-200 einen gr0ßen Berecih durch zwei ziemlich guten Objektiven abgedeckt.

Welches Kamera jetzt am Besten geeignet wäre, kann ich nur schwer empfehlen, denn als ich meine gekauft habe, war die "Qual der Wahl" ja noch sehr gering, da es nur die Alpha 100 gab (mit der ich sehr zufrieden bin) aber mittlerweilen gibt es ja auch noch die Alpha 700 und 200 und die beiden Modelle mit Live View die 300 und 350 folgen in Kürze. Da solltest Du eventuell mit der Entscheidung noch ein wenig abwarten und auf die ersten Testberichte oder ersten Usererfahrungen hier im Forum warten.

Des weiteren wäre es natürlich interessant, welches Zubehör Du noch zur Verfügung hast bzw. was Du überhaupt vor hast zu fotografieren, da dies sicherlich auch in die Entscheidungsfindung einfliessen sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.