SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Deutsche Ware (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48558)

ManniC 05.02.2008 23:29

Zitat:

Zitat von alech (Beitrag 603643)
Danke. Heisst das jetzt eigentlich automatisch CEE5 + EAN = deutsche Ware oder kann das trotzdem europäische Ware sein, die nur bei Cashback sonderbehandelt wird (man, ist das alles kompliziert :shock:)?

Namd alech,

gestattest Du mir eine direkte, spontane, persönliche Antwort:

Dieses Detail ist mir vollkommen wumpe - deswegen rufe ich nicht nochmal bei Sony an. OK ?

....nix für ungut, musste ich loswerden sonst wär ich geplatzt ;)

Saludo 05.02.2008 23:33

Zitat:

Zitat von alech (Beitrag 603643)
Danke. Heisst das jetzt eigentlich automatisch CEE5 + EAN = deutsche Ware oder kann das trotzdem europäische Ware sein, die nur bei Cashback sonderbehandelt wird (man, ist das alles kompliziert :shock:)?

Gruß,
alech

Meine Güte, macht Ihr Euch nen Stress in Deutschland:shock:

Grüße
Michael

alech 05.02.2008 23:34

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 603651)
Namd alech,

gestattest Du mir eine direkte, spontane, persönliche Antwort:

Klar :-)

Zitat:

Dieses Detail ist mir vollkommen wumpe - deswegen rufe ich nicht nochmal bei Sony an. OK ?

....nix für ungut, musste ich loswerden sonst wär ich geplatzt ;)
Kein Problem, herzlichen Dank erstmal für die Klärung, mal schauen ob sich jetzt jemand findet, der mir auch sowas zu einem vernünftigen Preis verkauft ;) Vielleicht versteht ja auch mal einer der (Online-)Händler, was er da verkauft und wie das so alles funktioniert, bei denen , mit denen ich in den letzten Tagen telefoniert habe, hatte ich da nicht so den Eindruck ...

Gruß,
alech

zoowilli 05.02.2008 23:40

Ich habe zwar nur eine A-100-K, aber ich habe mir den Karton und alle Teile mal genauer angesehen. 1. Paket wurde gepackt in Japan, Bedienungsanleitung: Malaysia, Kamera. Malaysia, Objektiv: China. CE Zeichen ist vorhanden und auch CEE5 und EAN-Code.
Die Kamera selbst hat zusätzliche Bezeichnung: EU only. Das heißt, die hier verkauften Geräte sind für die EU, damit dürfte es egal sein, ob die Kamera aus Deutschland, Belgien, England usw. kommt, entscheidend ist EU. Meines Wissens sitzt das Zentrallager von Sony sowieso in Belgien und somit dürften alle europäischen Geräte daher kommen. Es gibt also m.E. keine "deutschen Geräte".

Saludo 05.02.2008 23:54

Zitat:

Zitat von zoowilli (Beitrag 603660)
Ich habe zwar nur eine A-100-K, aber ich habe mir den Karton und alle Teile mal genauer angesehen. 1. Paket wurde gepackt in Japan, Bedienungsanleitung: Malaysia, Kamera. Malaysia, Objektiv: China. CE Zeichen ist vorhanden und auch CEE5 und EAN-Code.
Die Kamera selbst hat zusätzliche Bezeichnung: EU only. Das heißt, die hier verkauften Geräte sind für die EU, damit dürfte es egal sein, ob die Kamera aus Deutschland, Belgien, England usw. kommt, entscheidend ist EU. Meines Wissens sitzt das Zentrallager von Sony sowieso in Belgien und somit dürften alle europäischen Geräte daher kommen. Es gibt also m.E. keine "deutschen Geräte".

Meine in Spanien erworbene Alpha 100 hat CEE4:oops:

Aber ich kann Euch versichern das Ding funktioniert trotzdem:lol:

Grüße
Michael

"EU only" hat sie auch!

Dimagier79 05.02.2008 23:58

ich habe gelesen von ein Griph-Sensor der nur in Europa nicht benutzt werden darf. Was bitte ist gemeint und warum darf das nicht?

ManniC 06.02.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Dimagier79 (Beitrag 603678)
ich habe gelesen von ein Griph-Sensor der nur in Europa nicht benutzt werden darf. Was bitte ist gemeint und warum darf das nicht?

Sensor am Gehäuse zur Aktivierung der Eye-Start-Funktion durch Handberührung --- das verwendete Material entspricht nicht den EU-Richtlinien so dass der Sensor bei den hier ausgelieferten Modellen nicht eingebaut ist.

Dimagier79 06.02.2008 00:10

so ich verstehe eyestart macht keine Nutzen ohne Griph-sensor weil die cam nicht merkt wenn sie angefasst werd und dann fokussiert? Ist das bei der A100 von Bedeutung?

Saludo 06.02.2008 00:32

Nur noch ein kleiner Beitrag zu Cash Back und CEE5, schaut mal was die Franzosen da für ein Angebot von Sony haben;)

http://www.sony.fr/res/attachment/fi...1538196419.pdf

Grüße
Michael

*mb* 06.02.2008 01:19

Zitat:

Zitat von Saludo (Beitrag 603700)
Nur noch ein kleiner Beitrag zu Cash Back und CEE5, schaut mal was die Franzosen da für ein Angebot von Sony haben;)

Direkt auffallend ist, dass die Franzosen auch ohne den Begriff "Cashback" auskommen! :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.