![]() |
Normalerweise haben alle Hersteller die Aktuellten Versionen der Treiber auf der Homepage. Von daher benutz ich fast gar nix mehr an Software die Ursprünglich im Karton/Laptop war außer der Windows Lizenz.
Das meiste extra Zeug was dabei ist, ist eh meistens Schund. Wenn ich nur überlege wieviel unnützen Kram Acer jedes mal auf den Laptop vorinstalliert. 30 Tage Norton Internet Security - yeah! 30 Tage Office 2007 Demo EnergieManagement Software die spackt Unbenutzbare WLan Software Veraltete Treiber,.... Ich mach da mit Norton Ghost/Drive Image immer ne Vollkopie, formatier und intallier dann lieber nur das nötigste von Hand. Schön hats wer beim Laptop eine Normale Windows Installations-CD dabei hat :P |
Floppy_Laufwerke für den USB-Anschluß kosten so um die € 10.- - aber irgendwie hatten wir dieses Thema XP und SATA schon mal. Und, auch wenn man ein Image erstellt, erst mal testen, ob von der zu erstellenden Boot-CD auch wirklich gebootet wird.
Gruß Helmut |
Das ist bei meinem neuen Schleppi exakt genauso (HP Business Compaq) ohne Betriebssystem-Medien.
Beim ersten Start laufen verschiedene Routinen an, unter anderem Die Herstellung der Recovery-DVD, die Vista-Recovery-DVD wurde also geschrieben und denke damit ist gut oder ? Ich war am Anfang auch eher skeptisch, inzwischen sehe ich aber keinen Grund mehr downgraden zu wollen, bei mir bleibt Vista drauf. Oder gibt entscheidende Gründe, die ich nicht kenne ? Peter |
Noch keine Probleme gehabt mit Vista und Photoshop?? Oder haste das auf dem kleinen Rechner nicht drauf?
Mir ist Vista so auf den ersten Blick sehr unsympathisch. Was die Verschwendung angeht ist das ja noch viel schlimmer als schon XP. |
Hallo,
Vista hat nichts gegen Photoshop, auch nichts gegen Lightroom, etc.. In Kürze erscheint das erste große Servicepack. So lange würde ich erst mal warten. Platt bügeln kannste dann ja immer noch. Ich bin sehr zufrieden damit. |
Überhaupt null und keine Probleme. Photoshop CS II läuft ohne Mucken pfeilschnell.
Selbst mein ziemlich betagtes Corel-Draw 11 hat er ohne Zicken gefressen. Sogar einen Uralt-Postscript-Treiber für meinen Risographen konnte ich unter vista zum laufen bekommen. Ich finde es wirklich OK. Zitat:
|
Na ja, aussehen tuts ja schon gut das Vista.
Etwas problematisch für einen alten XP-User alles wieder zu finden was man so im Laufe der Zeit bei XP gewohnt war. |
Zitat:
Zitat:
|
Hat Dein Notebook 2 Festplatten :shock: :?:
|
Zitat:
Direkter Link zur Beschreibung auf der HP-Seite geht leider nicht... :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |