SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Aufladbare Batterien für Blitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47957)

TommyK 21.01.2008 22:20

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 594480)
Dazu gibt es Akku-Selekt

Gruß Wolfgang

Bin auch am überlegen die Eneloop Akkus zu kaufen seit meine anderen schon etwas altersschwach sind.

Die Webseite ist ja mal übelst Designed. Krieg ich ja Augenkrebs von :crazy:.

logodat 21.01.2008 22:28

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 594495)
Bin auch am überlegen die Eneloop Akkus zu kaufen seit meine anderen schon etwas altersschwach sind.

Die sind wirklich eine Klasse für sich, ich konnte es auch erst glauben nachdem ich welche hatte!

joki 21.01.2008 22:28

Aber tollen Dosenstrom! :cool:

A2Freak 21.01.2008 22:47

Zitat:

Zitat von TommyK (Beitrag 594495)

Die Eneloops sind dafür in einem dezentem Weiß, da kann nichts passieren. :cool:

Ich habe 20 Stück davon, sie haben meinen Augen nicht geschadet...:lol:

WB-Joe 21.01.2008 22:56

Zitat:

Zitat von nahanni (Beitrag 594459)
Hab das so getestet. Meine Akkus (Marke Camelion) sollten nominell 2500 mAh bringen. So sind sie jedenfalls angeschrieben. Und geladen sind sie bis zum Platzen. Trotzdem melden beide Blitz-Geräte eine zu schwache Stromversorgung.
Eneloop kenne ich noch nicht. Werd aber versuchen mir diese zu besorgen.
Besten Dank für den Tipp!

Camelion? Ist das der orang-silberne Schrott?
Solche Teile hatte ich auch mal, aber nur kurzzeitig. Die sind reichlich schnell in die Tonne gewandert.:flop:
Kauf dir Eneloops und ein vernünftiges Ladegerät (z.B. den AT-8 von IVT) und alles ist paletti.....;)

meshua 21.01.2008 22:56

Ich liebe dieses Thema: Wo gibt es denn zur Zeit die Eneloops (AA) am guenstigsten? Das Amazonangebot (8 Stueck fuer 14.95) gibt es leider nicht mehr....:(

Viele Gruesse, Torsten.

joki 21.01.2008 23:02

Bei accu-selct kosten die derzeit 3,50/St + faire Versandkosten;)

A2Freak 21.01.2008 23:03

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 594529)
Ich liebe dieses Thema: Wo gibt es denn zur Zeit die Eneloops (AA) am guenstigsten? Das Amazonangebot (8 Stueck fuer 14.95) gibt es leider nicht mehr....:(

Viele Gruesse, Torsten.

Und werden sie bis Weihnachten günstiger? :lol: Oder soll ich lieber auf den Nachfolger warten... .

Die Dinger sind so gut, da zahle ich auch für 8 Stück 25,- € vor Ort. Dann habe ich sie und bin glücklich. ;)

PS: Habe sie ja schon... ;)

nahanni 21.01.2008 23:13

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 594527)
Camelion? Ist das der orang-silberne Schrott?
Solche Teile hatte ich auch mal, aber nur kurzzeitig. Die sind reichlich schnell in die Tonne gewandert.:flop:
Kauf dir Eneloops und ein vernünftiges Ladegerät (z.B. den AT-8 von IVT) und alles ist paletti.....;)

Genau! Orange-silber.
Hab mir soeben Eneloops geordert. (in der Schweiz ab 6 Euro/Doppelpack + Versand)

chri$ti@n 22.01.2008 11:11

Zitat:

Zitat von nahanni (Beitrag 594442)
Oder Gibt es irgendwo 1,5 Volt Akkus im AA-Format?

Hallo Nahanni,
eine gute und eine schlechte Nachricht:
+ ja, es gibt Akkus mit 1,5V Zellspannung (Alkaline-Mangan)
- die können keine hohen Ströme liefern, sodass der Einsatz in Blitzgeräten wohl nicht zu empfehlen ist oder gar nicht funktioniert.

Aber mit den Sanyo Eneloop machst du sicher nichts falsch, sind meines Erachtens die besten (Gottseidank ist der mAh-Wettbewerb etwas eingedämmt und die Hersteller besinnen sich auf wichtigere Qualitäten).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.