![]() |
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony kein Erfolg haben sollte! Wenn die alles, was man nun so hört und liest auf den Markt werfen, dann werden sie ihre Ziele auch erreichen! Davon bin ich absolut überzeugt:!:
Egal was irgendwer redet, ich glaube an den Erfolg! Ein Manko (zumindest beu mir in der Gegend) ist leider noch das Schattendasein in den ganzen Geiz Mäkten von Sony. Aber wenn man sich mal anschaut, dass Sony bei vielen Fachhändlern auf Roadshow ist (Foto Koch etc.)....Wann gabs sowas denn das letzte Mal bei KoMi?! Macht euch nicht verrückt und schreibt nicht so viel darüber, sonst werden nur noch mehr Leute verrückt gemacht - und das könnte des System unnötig schaden, weil sich potentielle Neueinsteiger evtlt. dann doch anders entscheiden würden. |
Man sollte sich nicht allzu Große Sorgen machen, auch nicht über die Präsanz von Sonys DSLR in den Geizmärkten, die kommen schon noch, denn dazu ist der Sony Konzern eine zu große Macht, allein was die sonstigen Produkte angeht, man kommt an die nicht einfach so vorbei.
Und wenn Sony es endlich mal anpacken würde, wären Sie sicherlich auch dort besser vertreten. Auch wenn ich kein ausgesprochener Sony- Fan bin, mit der A700 bin ich bisher rundherum zufrieden. |
Zumindest in den MMs in denen ich war, lag auch immer eine A100/700 sowie allerhand Glas.
Viele Grüße Andreas |
Zitat:
|
Christian,
das ist der falsche Ansatz... in einem solchen Geizmarkt darf man einfach nicht von Beratung ausgehen :top: Aber es stimmt schon. Auch in gewissen "Fachgeschäften" wird einem mit den verrücktesten Erklärungen von Sony abgeraten (habe das aber auch mit Olympus/Pentax erlebt), so ist das halt. |
Also, ich für mein Teil genieße jetzt erst einmal die Gegenwart mit der A700. :top:
Was soll ich mir jetzt mein Laune verderben lassen durch Spekulationen, die keiner von uns weder beeinflussen, noch deren Ausgang beurteilen kann? Gruß Wolli |
Für mich ist klar, dass Sony die 10% Marktanteil wertmäßig meint - und nicht auf Stückzahlen bezogen.
Und deshalb tauchen die Sony-Kameras auch nicht im roten Flyer diese Woche auf. Und anders als andere Hersteller, hat Sony es bislang geschafft, den Preis für die A700 relativ stabil zu halten. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die A900 ganz bald, spätestens zur PMA, kommen wird. An einer A900 verdient Sony wesentlich mehr als an einer A200. Insofern ist die baldige Markeinführung der A900 betriebswirtschaflich gesehen schon sinnvoll. Übrigens: Dass 40% der A700-Käufer ehemalige Minolta-User sind, wird sich bald erledigt haben (weil dann alle eine haben). Aber auch auf diese Zahl kann Sony stolz sein - immerhin sind diese Käufer nicht in ein anderes Lager abgewandert! Martin |
Zitat:
|
ich kann dazu beisteuern:
die Sony-Leute haben in Baveno anlässlich der Vorstellung der :a:700 mehrmals davon gesprochen, dass 2008 das "Jahr der :a:" werden wird und dass man eine wirklich große Produktoffensive vorhat. Und wir haben ja in diesem jahr sowohl PMA als auch Photokina, sodass es auch noch "Premium-Gelegenheiten" für wichtige Releases gibt. Die Sony-Leute meinen es absolut ernst und wir müssen uns einfach vergegenwärtigen, dass die :a:700 und :a:200 eigentlich erst der echte Startschuss für das :a:-System sind. Die :a:100 war und ist schlicht ein Interimsmodell, das die Zeit des Überganges abgedeckt hat. :top: don´t panic Gruß Peter der erst mal kucken geht, ob jetzt schon die Preise für G-Linsen aufgrund der neuen Meldungen erdrutschartig sinken ... :mrgreen: |
Das sind für mich überzeugende Überlegungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |