Zitat:
Zitat von ansisys
(Beitrag 586401)
Ja leider, für meine Dimage 7 habe ich 3000 DM bezahlt. Dafür bekäme ich jetzt vielleicht 60 Euro. Also behalte ich sie und nehme sie manchmal mit, denn es war meine erste Digitalkamera und ich mag sie trotz der :a:700 immer noch sehr.
|
Ja, die Dimage zeigt das wirklich brutal. Ich hab meine (die 5) ja gebraucht gekauft, für damals 100€ - das war 2005. Damals schon war der Preis so richtig im Keller. Ein bekannter der nun von seiner Dimage7 auf die Pentax K100DSuper umgeschwenkt hat will sie auch nicht verkaufen, die 60€ von dir sind da schon recht gut geschätzt. Ich behalte meine Dimage 5 daher auch, wenn auch eher als "erste eigene Digitalkamera" denn als aus sinnvollen Gründen. Die Dynax7D muss nun aber weg. Eigentlich will ich sie nicht wirklich abgeben, war ja doch ein tolles Teil. Andererseits komm ich schon mit der a100 besser klar und hab die D7D nur als Backup. Also totes Kapital was mit kauf der a200 oder a700 oder was auch immer dazwischen sicher nicht besser wird. Und da man ja nicht an materiellen Dingen hängen soll geb ich sie lieber ab solang es noch Liebhaber für dieses Schmuckstück gibt... ;)
Denn mal ehrlich. Ne neue Alpha wird bei mir kommen - und niemand braucht 3 DSLR Bodys. Das ich 2 hab ist auch eher ein dummer Zufall, allerdings einer der sich als angenehm erwiesen hat, daher werd ich die a100 wohl auch nach kauf einer neuen Alpha als Backup behalten. Aber 3 Stück? Ne, dafür sind mir die Teile zu schade.
|