![]() |
@wannerläufer
Endlich mal jemand, der mit dem Aberglaube mit der Sammelklage aufräumt. Auch in Deiner Branche gibt es seeeehr schwarze Schafe - die versprechen den Leuten dann Sammelklagen und die fallen dann auf den nächsten Abzocker rein. Zu sicheren Zahlmethoden wurde hier ja eigentlich alles gesagt. Bei Lastschrift ist eine Rückgabe übrigens unbegrenzt möglich. Allerdings steht die Bank des Zahlungsempfängers nur 6 Wochen im Obligo, d.h. sie ist nicht verpflichtet die Lastschriftrückgabe durchzuführen. Das wird sie dann nicht tun, wenn sie das Konto ins Soll stellen muß. Auf Deutsch: Das Konto schon abgeräumt ist. In der Regel ist also nach sechs Wochen Schluß, muß aber nicht. Im Übrigen kann man sich gerade bei ebay mit dem Treuhandservice ganz gut aus der Affäre ziehen, wenn man schon geboten hat und hinterher doch Negatives erfährt. Wenn ich dem VK Treuhandservice mit voller Gebührenübernahme durch mich vorschlage und er macht das ohne Begründung nicht - dann war´s halt nix mit dem Geschäft. Ist nicht die feine englische Art, aber ein Betrüger wird eher versuchen, den nächsten abzuziehen, statt sich deswegen mit Dir rumzuschlagen. |
Ein anderer (völlig legaler) Trick um bei ebay nochmal den Rückzieher zu machen:
Wenn ein VK als Zahlungsart "Überweisung" angibt, dann heißt das lange noch nicht "Vorkasse". Nur weil das bei ebay jeder so macht, ist es noch lange nicht richtig. Wenn der VK also nicht zuerst liefern möchte, wird aus dem Geschäft halt nix! Für Euch besteht jedenfalls zur Vorkasse dann keine Verpflichtung. An dieser Stelle ein Hinweis: Dies ist nicht dazu gedacht, Schabernack zu treiben und seriöse Geschäftspartner zu vergraulen. Es ist lediglich eine Notbremse für den Fall der Fälle. Mußte ich einmal so machen und es war gut so... Zwei Wochen später hat der Shop fertig gehabt. |
So, da bin ich wieder, zwar nur kurz, weil ich gleich wieder weg muss. Danke, dass Ihr so rege an meiner Dusseligkeit teilgenommen habt.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mich auch umfassender erkundigt. Da allerdings der Preis 25 Prozent billiger war, als alles, was ich sonst gesehen hatte, war die Versuchung doch zu groß - und die Cam sollte ja für den Sohnemann unterm Baum liegen. Aber seis drum. Dann bekommen meine vier Kinder halt die nächsten Monate weniger Taschengeld.:cool: Eure Ratschläge bezüglich Bezahlung im Netz kannte ich alle schon, nur hielt ich mich nicht an meine eigenen Regeln. Das nächste mal werde ich vielleicht besser aufpassen. Ein schuldbewusster Gruß aus Saarbrücken Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gerhard, sehe ich genau so! :top: Schlau daherreden kann man im Nachhinein immer...:roll::flop: |
[QUOTE=Stefan4;578989]Weils schnell gehen sollte, sofort Vorkasse überwiesen /QUOTE]
?? Nachname ist schneller (aber teurer), Der Händler muß nicht auf den Geldeingang warten sonder kann sofort verschicken. Spart mindesten einen Tag. Und das Paket geht nicht in der freundlichen Nachbarschaft unter. Viel Glück Ulli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |