SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Gelsenkirchen ab Januar in Bottrop ?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46084)

Gotico 13.12.2007 21:46

Ich zitiere mich einfach einmal selbst:

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 574349)
Wir könnten am 11.01.2008 ab 18:00h den hinteren Saal im Jägerhof in Bottrop bekommen. Reservierung steht bis auf weiteres.

Dabei handelt es sich um einen Freitag. Wie ja von der Mehrheit gewünscht ;)

Zitat:

Namentlich würde ich vorschlagen, den Stammtisch Bottrop auch ruhig so zu benennen . Damit wäre auch eine klare Abgrenzung zum Stammtisch GE geschaffen.

Wie schon gesagt. Einfach das "inoffiziell" weglassen.

Zitat:

Terminlich haben wir uns in BOT ja auf einen Termin innerhalb der ersten 14 Tage des Monats eingeschossen.

Womit einem späteren Auflebenlassen des Stammtisch GE nichts im Wege stände.

Zitat:

Zitat von Teddy
Die Konsequenz aus der ursprünglichen Formulierung wäre einfach nur:
"Schliessen und Beenden des Stammtisches Gelsenkirchen" und nix anderes.

Das stimmt. Darauf läuft es zur Zeit hinaus. GE streichen und erst einmal eine Zeitlang in BOT die Leute sammeln.

See ya, Maic.

ManniC 13.12.2007 21:54

Namd,

eigentlich bin ich ja aufgrund unmittelbarer Nähe zur vorgeschlagenen Location befangen :cool: - trotzdem meine Gedanken zum Thema:

Nach meinem Verständnis geht es nicht darum, den Stammtisch Gelsenkirchen zum Stammtisch Bottrop zu migrieren, sondern aufgrund der Schliessung des Middelicher Hofs einen neuen Modus Vivendi für Stammtisch und Spontan-Stammtisch zu finden.

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574252)
ICH bin dafür zunächst keine Welle loszutreten und zumindest vorerst beide Stammtische so zu belassen wie sie sind!

Aufgrund der Schliessung des Middelicher Hofs müssemer eh eine Welle lostreten.

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574333)
Der Spontan-Stammtisch in Bottrop ist sicherlich eine schöne Sache, und es spricht nicht viel dagegen beide parallel laufen zu lassen.

Sehe ich auch so.

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574333)
Wenn die Mehrzahl dafür sein sollte lassen wir den Stammtisch Gelsenkirchen einschlafen und der Stammtisch in Bottrop läuft weiter, aber bitte unter eigenem Namen.

Klaro - der Stammtisch Bottrop kann nicht Stammtisch Gelsenkirchen heissen:cool: Namen sind eh Schall und Rauch - warum soll das "neue" Gebilde nicht "Stammtisch Ruhrgebiet" heißen ?

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574340)
Beim nächsten und letzten Stammtisch im aktuellen Lokal in GE wurde ja angekündigt, dass der neue Wirt der neuen Gaststätte sich vorstellen wollte.

Geben wir ihm doch die Chance und lassen uns überraschen.

Janüü, in der Hoffnung dass es nach den ersten Dates keine negative Überraschung wird - nobody knows....

Arne hat ja im ersten Beitrag die inzwischen auch mehrfach getesteten Vorteile des Jägerhofs gelistet. Was wir da haben wissen wir - was wir bekommen können wir derzeit nicht einmal vermuten ;)

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574483)
HHmmm...machen zwei Stammtische in Bottrop Sinn :?: Ich denke eher weniger, oder?

Nö.

Zum Thema separater Raum im Golfclub für Shootings, Workshops.....: Hamwer im Jägerhof auch.

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 574357)
Es sind zwei eigenständige Stammtische, wenn auch mit sehr ähnlicher Stammbesetzung.

Die Fragen sollte daher formuliert werden:
1.) Umbenennung des Spontanstammtisches Bottrop in "Stammtisch Bottrop"?
2.) Aufrechterhaltung des Stammtisches Gelsenkirchen in anderem Lokal in Gelsenkirchen?

Die Konsequenz aus der ursprünglichen Formulierung wäre einfach nur:
"Schliessen und Beenden des Stammtisches Gelsenkirchen" und nix anderes.

Enäää, nicht so brutal ;)

Wir hatten bisher
  • Regel-Stammtisch Gelsenkirchen mit Stammlocation MH, welcher uns nun abhanden gekommen ist
  • Spontan-Stammtisch Bottrop mit Schwerpunktlocation Jägerhof, aber auch schon Spontanlocation Haltern.....
Die Frage ist nach meinem Verständnis nun
  • Regel-Stammtisch "Bottrop/Ruhrgebiet...." (<-oder was auch immer) mit Stammlocation Jägerhof
  • Spontan-Stammtisch "Gelsenkirchen/Haltern/....." (<-oder was auch immer) mit spontan wechselnden Locations im Jagdrevier
Oder?

Ich möchte derzeit an diesen Fred noch keine Umfrage zur Abstimmung anhängen, denke das halten wir so noch im Überblick / in der Diskussion.

Fragestellung also gemäß dem Thread-Titel, soweit ich das richtig verfolgt habe:

Arne [pro]
Martin [pro]
Maic [pro]
Andreas Teddy [contra]
Andreas Schmiddi [contra]
Edwin [pro]
Klaus [pro]
Michael [pro]
Reinhold [pro]

Sind derzeit 7:2 oder?

Gotico 13.12.2007 22:00

Geniale Idee, Manni.

Anfang des Monats den Stammtisch Ruhrgebiet in Bottrop im JH

Ende des Monats den "spontanen" Stammtisch in Lembeck / Marl / GE / etc.

Das könnte was werden.

See ya, Maic.

ManniC 13.12.2007 22:04

Sackzement, nu hab ich meine Stimme vergessen:oops:

Also:

Arne [pro]
Martin [pro]
Maic [pro]
Andreas Teddy [contra]
Edwin [pro]
Klaus [pro]
Michael [pro]
Reinhold [pro]
Manni [pro]

Sind derzeit 8:2 oder?

Manticore 13.12.2007 22:37

Hi Manni,

"Stammtisch Ruhrgebiet" ist 'ne tolle Idee, Bottrop auch eine klassische Ruhrpott-Stadt. So sollten wir es machen. 8:2 wird auch kaum noch zu drehen sein, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Michael

PentaxDetlev 14.12.2007 01:39

Hallo.
Ich bin zwar nicht regelmäßig dabei, aber Bottrop hat mir auch sehr gut (lecker) gefallen.
Leider konnte ich gestern nicht mit, aber beim nächsten Treffen hoffe ich wieder dabei zu sein.:top:

PRO Bottrop

Aber eine Frage hätte ich noch, wie sieht es nach dem 1.1.2008 mit dem RAUCHEN in den Gaststätten aus. Da ich bekennender Kettenraucher bin, möchte ich also nicht laufend vor die Tür rennen, bei einem Rauchverbot würde ich natürlich NICHT mehr kommen.

Gotico 14.12.2007 01:50

Zitat:

Zitat von PentaxDetlev (Beitrag 574787)
Aber eine Frage hätte ich noch, wie sieht es nach dem 1.1.2008 mit dem RAUCHEN in den Gaststätten aus. Da ich bekennender Kettenraucher bin, möchte ich also nicht laufend vor die Tür rennen, bei einem Rauchverbot würde ich natürlich NICHT mehr kommen.

Hi Detlev,

wir haben doch den Saal. Also geschlossene Gesellschaft. Demzufolge stören wir die anderen Gäste nicht. Sollte also kein Problem sein.

See ya, Maic.

---

Pro:

Arne [pro]
Detlef [pro]
Martin [pro]
Maic [pro]
Edwin [pro]
Klaus [pro]
Michael [pro]
Reinhold [pro]
Manni [pro]

Contra:

Andreas Teddy [contra]

Aktueller Stand:

9:2

PentaxDetlev 14.12.2007 01:55

Hallo Maic.

Das wäre natürlich SUPER, nur sollte man doch sicherheitshalber mal nachfragen.

ManniC 14.12.2007 02:09

Zitat:

Zitat von PentaxDetlev (Beitrag 574794)
Hallo Maic.

Das wäre natürlich SUPER, nur sollte man doch sicherheitshalber mal nachfragen.

Ick klär das - bei Tageslicht, heute oder morgen ;)

Gotico 14.12.2007 02:15

Supermanni :top:

(Ich hätte auch angerufen... Aber morgen ist Grosskampftag = Umzug).

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.