SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46046)

Günni 14.12.2007 08:51

zuschaltbare Gitternetzlinien im Sucher

McOtti 14.12.2007 08:54

Bildzählwerk mit über 9999 Bildern !!! (am Besten 6-stellig)

qezal 14.12.2007 09:23

Zitat:

Zitat von Günni (Beitrag 574827)

vermisse ich auch sehr!

dbhh 14.12.2007 10:03

Optionale anzeige des beim Auslösen gefixten AF-Sensors. Ich weiß, dass das wenn man in der Sofortwiedergabe die Lupe drückt, diese dann nicht zentriert sondern auf den AF-Punkt vergrößert. Beim nachträglichen Vergleich wäre aber das Einblenden des zum Ergebnis führenden AF-Sensors hilfreich.

Gruß

Anaxaboras 14.12.2007 10:07

Zitat:

Zitat von Günni (Beitrag 574827)

Das wäre natürlich wirklich eine feine Sache :D.
Ein Firmware-Update alleine wird dazu aber wohl nicht reichen.

-Anaxaboras

dbhh 14.12.2007 10:35

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 574851)
Das wäre natürlich wirklich eine feine Sache :D.
Ein Firmware-Update alleine wird dazu aber wohl nicht reichen.
-Anaxaboras

Wohl wahr. Und gab es nicht die Info von der Presse-Vorstellung der A700 in Italien, das dieses In-den-Sucher-Einblend-LCD - Feature so gut durch ein NIKON-Patent geschützt ist, das ein Re-engieneering ohne Patentverletzung nur schwer machbar ist? Haben würde ich es natürlich auch gern ;-)
Gruß

ansisys 14.12.2007 10:51

Bin zwar technischer Laie, aber das geht nicht. Wir haben einen optischen Sucher. Bei der Dimage 7 ging es, die hatte aber auch einen elektronischen Sucher.

Jerichos 14.12.2007 10:53

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 574862)
Bin zwar technischer Laie, aber das geht nicht. Wir haben einen optischen Sucher. Bei der Dimage 7 ging es, die hatte aber auch einen elektronischen Sucher.

Du hast Recht, wenn Du diese Aussage darauf beziehst, dass es mit einem Firmware-Update nicht funktioniert. Du hast aber unrecht, wenn Du denkst, dass dies generell nicht möglich ist, siehe Nikon.

Also bitte bleibt bei realistischen Firmware-Wünschen. Danke. :top:

dbhh 14.12.2007 10:56

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 574862)

Es _ist_ machbar und schon Realität, siehe NIKON D80 etc, in den Sucher-Strahlengang zwishengelegtes aktivier- und beleuchtbares LCD. Aber sicher nicht allein durch ein FW-Update, da hast du recht.
Gruß

Günni 14.12.2007 11:06

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 574864)
Du hast Recht, wenn Du diese Aussage darauf beziehst, dass es mit einem Firmware-Update nicht funktioniert. Du hast aber unrecht, wenn Du denkst, dass dies generell nicht möglich ist, siehe Nikon.

Also bitte bleibt bei realistischen Firmware-Wünschen. Danke. :top:

Entschuldige bitte meine technische Unwissenheit :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.