![]() |
Zitat:
Zum einen war die D7 vor der D5 da (das nur so nebenbei) und zum anderen darf man nicht vergessen, das die Dimage-Serie je als zweigleisige Schiene ausgelegt ist, somit die Zyklen ja garnicht so kurz sind wie es dieser Liste nach scheint! Die Kameras waren meist ein Jahr am Markt, bevor der Nachfolger kam und sie ausliefen! Die D7i und D7Hi waren über ein Jahr am Markt! Von kurzem Produktzyklus kann man also nur dann sprechen, wenn man sich immer die neuste kaufen möchte, aber das ist ja jedem selbst überlassen! |
Zitat:
|
Zitat:
Big_Berny |
Zitat:
Leider nur mit 640x480 Pixeln, also relativ witzlos das Ganze. Da hätte ich eigentlich mehr erwartet... :? Vieleicht dann bei der A3 wieder mit 1280x960 ? Tom |
Hey Tom,
auch der UHS-Modus dürfte Chip-abhängig sein. Dat Ei |
Zitat:
Umsonst gibts das bisher auch nicht, ist aber wenigstens denkbar. Aber hol Dir doch das Freeware-Programm Irfanview, der kann z.B. alle Bilder kopieren und als Kopie beschneiden. Leider schneiden manche Fotolabos aber noch mehr ab :evil: Ich fände es schade, wenn man die DigiCams aufs alt her gebrachte Papierformat zwingt. |
[quote="korfri"]
Zitat:
Hinterher beschneiden ist IMO nicht so der Hit, weil da muss ich ja jedes Bild anpacken. So genau, dass ich's automatisch machen wollte kann ich auch nicht schätzen, wo abgeschnitten wird. Lieber komponier' ich das gleich so, dasses passt. Jörg |
Zitat:
Ich weiß - so gesehen ist die 5 ja auch ein Abzweig aus dem 7.../A...-Stammbaum. Ich will hier ja auch niemanden angreifen, in seiner persönlichen Kamera-Ehre treffen oder so - wir müssen uns nur schlicht darüber im klaren sein, dass wir mit DigitalKameras nun mal ähnlichen Innovationszyklen unterworfen sind, wie uns sie der PC-Markt beschert... :? Meine analogen Kameras habe i.d.R. mindestens 5-7 Jahre im Einsatz gehabt, bei den Digitalen rechnen ich 'nur' noch mit ca. 3 Jahren... :roll: Viele Grüße, Ingo |
3 Jahre hatte ich noch keine :lol:
|
Zitat:
Dann wären es natürlich keine 8 MP mehr, sondern nur noch 6 MP :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |