![]() |
Das ist doch das schöne bei uns Laien. Wir müssen nicht rechen.
Fahr mal Motorrad. Kostet schnell 10.000 und mehr. Hält nicht ewig und stirbt oder wird verscheuert. Das ist doch hier nicht anders. Und die Gebrauchtpreise könnten für den Verkäufer echt schlechter sein. Ich setze meine Schwerpunkte anders (früh in Rente ;) und gebe darum nicht mal eben 10 mille weg. Aber wer sich das als Laie leisten kann oder will, den verstehe ich gut :) Als Profi weiß ich, dass ich in meinem Bereich einen Teufel tue und immer nur dem Neuesten hinterher renne. Ausgetauscht wird bei Defekt oder Rentabilität (Anschaffung ist weniger als dadurch erwirtschafteter Gewinn. |
Der Liebhaber unterscheidet sich vom Profi vor allem dadurch, dass er für seine Kamera Geld ausgibt, während der Profi damit Geld verdienen möchte :D.
-Anaxaboras |
Genau Anaxaboras!
@Diamgier_Horts: Nikon View NX ist kostenlos, oder? Zudem scheint es mit der Inkompatibilität der verschiedenen Nikon-Softwarepakete nicht weit her zu sein, es ist wohl eher eine Schutzbehauptung, um nicht testen zu müssen. Jan |
Zitat:
|
Ups, ich habe es nicht ausprobiert, aber irgendwelche Kombinationen, die Nikon ausgeschlossen hatte, sollten funktionieren. Aber letztlich glaube ich Deinem Bluescreen.
Jan |
Die Probleme kamen bei mir durch Capture 4.x.x. Nikon View hätte damals auch Probleme geben müssen, da gab es aber keine Konflikte.
|
Die früheren Softwareprobleme waren aber zu lösen: Maximal ein Programm der Nikon-Palette geöffnet haben :mrgreen:
|
Beim Laptop kam es nur bis zum Desktop, dann war Blaue Stunde angesagt. Das Motiv wird aber mit der Zeit langweilig :lol:
|
Vielleicht kann Funster sein Segelbild an MS verkaufen, dass wertet einen Bluescreen ungemein auf.
Jan |
Zitat:
@Horst: Stimmt, auf Dauer schränkt die blaue Stunde arg die Kreativität ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |