![]() |
Naja, vielleicht überlassen wir es einfach Simon, ob er uns den Händler nennt. Ist ja schließlich seine Sache, aber darum bitten sollte doch wohl erlaubt sein.
Zitat:
@Simon, auch ich wünsche Dir jede Menge Spaß mit Deiner neuen 700er! |
Na ja, ein wenig Neid spielt hier wohl doch eine Rolle. Ein Problem ist aber, wenn er den Händler nennt und der Händler es wirklich nicht so lustig findet, kann es sein, das seine eigene gute Quelle ihm keine Prozente mehr einräumt! So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert mit einen Sportartikelgeschäft.
olli |
Wie gesagt, es ist Simons Entscheidung. Da hilft alles Spekulieren nicht.
|
Wenn Simon mitdenkt, läßt er den Händlernamen im Dunklen.
Und, neuhier, versetz Dich doch mal kurz in die Lage des Händlers. Dann wirst Du ganz von allein aufhören, nachzuhaken... Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich bin bisher nur als Besucher im Forum gewesen und habe mich jetzt ganz frisch hier angemeldet um mich gleich mal einzumischen. Dieses Thema gleitet meiner Meinung nach in eine merkwürdige Richtung ab, mit einem ziemlichen Stück Aggression im Unterton. Findet Ihr das noch sachlich? Schaut Euch doch erst mal an, was neuhier schreibt. Ist das nachhaken? Was ist daran unlauter? Man wird doch wohl mal fragen dürfen, und eine Antwort würde wohl so manchen (vielleicht auch Metzchen) dazu veranlassen, selbst mal in dem Laden nachzufragen wie die Preise dort sind. Gruß dabbelju |
He Mr. "W"
erstmal ein herzliches Willkommen an Dich hier in unserer Runde. Und danke für Deinen Einwurf, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Trotzdem möchte ich Euch alle bitten es doch (zumindestens was den Kauf von Simon13 angeht) auf sich beruhen zu lassen. Er hat einen guten Preis bei seinem Händler herausschlagen können und wollte seine Freude darüber mit uns teilen. Wenn der Händler wollen würde, dass diese Geschichte weitergegeben wird, dann hätte er ihn wohl genannt. Übrigens liegen in Gelnhausen im Fotogeschäft mehrere a700 für 1220,00 € zum mitnehmen - ob der aber a100 oder D7d in Zahlung nimmt ist mir nicht bekannt. ;) Gruß Peter |
Ich habs getan
Also nun misch ich mich auch mal ein. Ich gönne ja dem Simon das gute Geschäft, aber wenn es ein familiäres war weil er den Händler so gut kennt, hätte ich mit dem Preis nicht geprahlt, wenn er jetzt nicht die Quelle sagen will.
Ich habe gestern auch zugeschlagen, war erst in Dresden zur Begutachtung, habe im Laden paar Fotos geschossen und wollte sie eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. Aber das Verhandeln war dann doch sehr schwierig. Der Body sollte 1399.- kosten und den Kitpreis sag ich erst garnicht. Für die Alpha 100 standen 200.- nur Body und 400.- im Kit zu Wahl. Beides nicht aktzeptabel, aber ich muss ja nicht kaufen. Habe dann im Internet bei Fotopalme www.foto-palme.de ein Onlineangebot für 1299.- Kit gesehen und ich konnte nicht mehr widerstehen. Die 100 ist unterwegs zu AVC und wird dann mit neuen Persilschein privat vertickt. Sollte ich mit der neuen 700 überhaupt nicht zufrieden sein, ( was ich mir nach den kurzen Tests nicht vorstellen kann, aber es kann ja ein Montagsteil immer dabei sein) habe ich ja als Onlinekäufer das 14 tägige.... Also schauen wir mal, ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten. Der unverhandelbare: www.foto-wolf-dresden.de |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr. |