SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kaufberatung: A1 oder A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4543)

Fritzchen 10.03.2004 14:45

Weil ich exrtrem Lange Belichtungszeiten für Alles brauche.
Für die DRI Technik braucht man sehr oft 30 sek. und was es noch so gibt.
Nur bin ich nicht der Maßstab der User.

tgroesschen 10.03.2004 14:52

Ich habe die A1 und bei normalen "Nachteinsätzen" keine Probleme.
Auch bei 30s Aufnahmen sehe ich die Fosi´s erst bei voller Vergrößerung.

laand 10.03.2004 15:21

Hallo,
habe vor 5 Minuten die A2 incl. 2 x 256 MB Karten bestellt. Für den Anfang müßte es reichen. :lol:
Nach dem ersten herantasten an die Kamera werde ich, sofern ich den Mut aufbringe, einmal ein Bild in die Galerie stellen.
Sollte ich Hilfe brauchen bzw. Fragen haben werde ich mich gerne an Euch wenden.
Schon mal ein Dankeschön im Voraus.

Freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas

wuppdika 10.03.2004 16:14

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Weil ich exrtrem Lange Belichtungszeiten für Alles brauche.
Für die DRI Technik braucht man sehr oft 30 sek. und was es noch so gibt.
Nur bin ich nicht der Maßstab der User.

aber Mister DRI hat doch noch die D 7i und die Ergebnisse sind doch sehenswert ;)

mein Freund laß Dich nicht locken, ich verstehe Dich doch

PeterHadTrapp 10.03.2004 21:45

Im Moment bin ich hin und hergerissen.

Die kurze Akkulaufzeit ärgert mich. Aber den Sucher möchte ich nicht mehr missen. Fosi war nie ein Problem für mich.

PETER

SystemBenutzer 10.03.2004 22:21

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Im Moment bin ich hin und hergerissen.

Die kurze Akkulaufzeit ärgert mich. Aber den Sucher möchte ich nicht mehr missen. Fosi war nie ein Problem für mich.

Moin Du Hin & Her-Gerissener!

hier im Thread wird auch noch von einem im Vergleich zur A1 schlechteren AF-Verhalten der A2 bei schwachem Licht berichtet :shock: - hast Du damit auch irgendwelche sachdienlichen Erfahrungen machen können/dürfen/müssen?

Danke & Gruß, Ingo :)

bkx 10.03.2004 22:25

Hi,

ist die Akkulaufzeit echt so übel? A1-Benutzer erreichen doch, soweit ich weiß, 300-400 Bilder - und bei der A2 ist es nur noch 1/3? Das wäre echt krass!

Dass die A2 im Dunkeln schlechter ist könnte am CCD liegen. Der löst höher auf, dadurch rauscht es mehr und im Dunkeln sind dadurch die Kontraste verwischt...


cya
Benjamin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.