SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HinterhofArchitektur (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45379)

simply black 26.11.2007 18:10

Ja.
Das ist der Bürorechner. Hier sitze ich an einem viel zu dunklen unklaren Teil, dass vieles unmöglich macht.
Das vordere Fenster mußte ich ja aus Deiner kleingerechneten Version kopieren und groß skalieren. Der Rest ist massiv verzerrt. Das wird gekostet haben.

Die Bilder versacken mir zu sehr in den Tiefen. Helle ich die auf, geht andererseits oft Wirkung verloren.
Die "alten" monochromen fine arts hatten auch bisweilen völlig schwarze Tiefen und gingen hoch ins Helle. Wenn ich solche Effekte darstellen will, bin ich noch überfordert.Die Kontraste sind dann zu hart bei mir.
Und den "richtig" Schärfegrad und die geeignete Methode habe ich noch nicht gefunden. USM ist mir zu unruhig, NikSharpener zu extrem. Ganz gut klar komme ich mit Hochpass und "weichem Licht", aber nur bei den fürs Netz verkleinerten Versionen (3,8 PX für ein 1024er Bild) . Bei meinen originalgroßen für Ausdrucken finde ich keine guten Einstellungen.

Fritzchen 26.11.2007 18:28

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 566392)
@ Ron,
Ja, der Schwerpunkt ist wohl recht monochrom. Dabei arbeite ich eigentlich noch auf "meinen" Stil hin.
Die Tonung gefällt mr schon auch die Stimmung, da will ich hin und weiter.
Die meisten Fotros verlieren bei der Arbeit aber etwas an Qualität in Schärfe, Transparenz und Klarheit.
Da hoffe ich sehr auf die weitere Geduld von Fritzchen, der mir sehr lieb, geduldig und intensiv hilft, meine Bearbeitungsqualität zu verbessern.

Heute Abend am Telefon, Zeit steht ja schon fest !

simply black 26.11.2007 19:02

jepp :)
Ich freu mich. Meist haben wir viel zu lachen :) Und manchmal auch nicht nur über mich ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.