SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Himmel ersetzen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45252)

rmaa-ismng 24.11.2007 01:49

Ich sammle auch.

Immer wenn ich in der Natur bin und Bilder mach, der Himmel ansprechend aussieht, schieße ich auch ein zwei drei Bilder in denen ich den Himmel nach Möglichkeit gut freistelle.

Für den Fall das ich das mal in einem anderen Bild benötige.
Einmal habe ich es schon angewendet.

simply black 24.11.2007 02:35

Bei mir hapert es noch mit dem Freistellen, insbesondere wenn es über Kanäle gehen soll :(
Aber ich werd fritzchen quälen. Vielleicht schaffen wir es ja auch das Seminar in Berlin voll zu bekommen :).

Anaxaboras 24.11.2007 02:59

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 565378)
Wer von Euch sammelt denn Himmel? Ich meine wer von Euch hat eine Datenbank mit Fotos wo Himmel drauf ist. Für den Fall das man mal Himmel braucht?

Ich.
Sind leider alles 6 MP-Schüsse aus der D7D. Da muss ich die Fotos aus der a700 wohl runterrechnen.

-Anaxaboras

Anaxaboras 24.11.2007 03:01

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 565404)
Bei mir hapert es noch mit dem Freistellen.

Wie gesagt: Bei meinem Beispiel habe ich nix freigestell. Geht alles über Ebenen-Effekte.
Werde wohl die Tage noch ne genaue Anleitung liefern. Könnt ihr solange noch warten?

-Anaxaboras

rmaa-ismng 24.11.2007 03:03

Ja, mach mal die Anleitung. Ein paar Tage sind ja nicht zuviel.

simply black 24.11.2007 13:08

Natürlich :)

Fritzchen 25.11.2007 04:24

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 565401)
Ich sammle auch.

Immer wenn ich in der Natur bin und Bilder mach, der Himmel ansprechend aussieht, schieße ich auch ein zwei drei Bilder in denen ich den Himmel nach Möglichkeit gut freistelle.

Für den Fall das ich das mal in einem anderen Bild benötige.
Einmal habe ich es schon angewendet.

Du solltest mal meine Wolkensammlung sehen:shock:
Ich habe immer die Wolke, für alle Fälle dabei:top:
Eine einzubauen,das geht unter eine Minute:top::top:

Irmi 11.12.2007 13:47

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 565408)
Wie gesagt: Bei meinem Beispiel habe ich nix freigestell. Geht alles über Ebenen-Effekte.
Werde wohl die Tage noch ne genaue Anleitung liefern. Könnt ihr solange noch warten?

-Anaxaboras

Hallo, solch eine Anleitung würde ich gerne haben, das wäre super, wenn Du die mal schreiben könntest. Hab mir zwar die beiden Artikel mal ausgedruckt, aber da wird doch schon ein bißchen Wissen vorausgesetzt, was ich nicht habe.

Anaxaboras 11.12.2007 13:56

Hallo Irmi und all' Ihr anderen, die auf die Anleitung warten,
wenn ich heute Abend nicht meinen Kalender für 2008 fertig mache, wird das nichts mehr für Weihnachten. Deswegen bitte ich noch um etwas Geduld. Die anleitung kommt - versprochen!

-Anaxaboras

Irmi 11.12.2007 14:44

Klar, kein Problem.
Meine Fotobücher sind zum Glück alle schon fertig und auf dem Postweg, bin schon gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.