![]() |
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
Aber fürs Web in 800x532 Pixel tut der bisherige Lightroom-ACR praktisch ohne Einschränkungen seinen Dienst, da erkennt man kaum mehr Unterschiede gegenüber dem Sony-Konverter. LG, Rainer |
Zitat:
Ob die Kamerahersteller die Hersteller fremder Rawkonverter wirklich unterstützen? Ich weiß es nicht, aber ich habe da so meine Zweifel. Und Sony hat ja bei der Vorstellung der Kamera wohl immer wieder betont, daß die Firmware noch nicht fertig ist, das war Anfang September. Und sie scheinen ja auch nun noch weiter zu optimieren (s. neue Firmware). Ab wann konnten die Rawkonverter-Hersteller sich denn eigentlich darauf verlassen, daß sich nichts Wesentliches mehr ändert? Und ab wann hatten sie die benötigten Infos, bzw. eine Kamera mit der ersten Release-Firmware? Ich schätze einfach mal, daß Adobe tatsächlich sehr, sehr schnell war. Rainer |
So, nun ein kleines Zwischenergebnis:
Wenn man eure Berichte hier liest, gibt es eigentlich fast gar keine User die die mitgelieferte SW benutzt. Ist die wirklich so schlecht :roll: Oder seid ihr fast alle von PS/Lightroom/CS x/ so eingeschossen, daß euch die Umstellung zu einer neuen SW schwerfällt. Nehme mich da nicht aus, mir würde auch eine Umstellung von FixFoto zu PS sehr schwerfallen, darum habe ich es auch noch nicht vollzogen, obwohl CS2 auf dem PC dahin schlummert :oops: |
Zitat:
Warum soll ich jetzt mit den mitgelieferte Programme arbeiten, wenn ich mit den bisherigen zufrieden war? Gruss Peter |
Zitat:
Der Knackpunkt könnte hier wirklich bei der Firmware liegen - herkömmliche CCD-Sensoren haben ja keine Intelligenz, das werden sich die RAW-Daten mit einer neuen Firmware nicht ändern. Der CMOS-Sensor der A700 hat eigene Intelligenz und kann so womöglich mit einer geänderten Firmware auch andere RAWs liefern auf die die Software nicht eingestellt ist. Das könnte vielleicht die Entschuldigung für Adobe sein. ciao Frank |
Wieder ein kleiner Schritt zur Meinungsfindung:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |