SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   US Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44184)

dbhh 01.11.2007 16:29

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 555649)
Hier die leider negative Antwort. :cry:

Sony unser Global-Player macht's unmöglich, war das bei KoMi etwa auch schon so? :shock:
Ich meine, dass zumindest bei den Dimages auch bei der U-Version der FW Deutsch zur Verfügung stand. :?:

Hallo Jürgen.
Aus meiner Sicht ist die Sprachfrage bei EU-Firmware auf US-A700 überspielt noch offen, da Peterbx1 ...
Zitat:

Zitat von Peterbx1 (Beitrag 555464)
Also die US-Version kann man auch ganz offiziell und ganz ohne Umwege über Taiwan herunterladen. (...)

... scheinbar die US-Firmware weiterhin drauf hat, d.h. Update von US v1 auf US v2. Oder bringe ich da was durcheinander?
Gruß

jrunge 01.11.2007 16:36

Wenn die Firmware Version 2 (EU und US) bit-identisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Funktion, die die US-A700 mit US-FW Version 1 nicht hatte, nach einem Update mit der EU-FW Version 2 plötzlich haben soll, wenn sie es mit der US-FW Version 2 nicht auch hat. :?:

Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgequollen ist. :shock:
Ich lasse ihn mal so stehen, hoffentlich liest kein Deutschlehrer mit. ;)

Conny1 01.11.2007 17:00

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 555657)
........
Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgquollen ist. :shock:

Och, ich kenne einige Kollegen Deutschlehrer, die man diesbezüglich auch durchaus bekritteln kann.;)

dbhh 01.11.2007 17:03

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 555657)
Wenn die Firmware Version 2 (EU und US) bit-identisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Funktion, die die US-A700 mit US-FW Version 1 nicht hatte, nach einem Update mit der EU-FW Version 2 plötzlich haben soll, wenn sie es mit der US-FW Version 2 nicht auch hat. :?:

Meine Güte, ist das ein bescheuerter Satzbau, der mir da rausgquollen ist. :shock:

Du hast völlig recht, das Thema (und die Formulierungen drum herum) ist komplex. Mir gehts da nicht anders.

Mein Fazit ist: wenn alle weltweiten Firmwaren identisch sind, die CAMs sich aber in Darstellung (Sprachauswahlen, Defaultsprache) und Funktion (mit/ohne Griffsensor) unterscheiden, muss dieses Individualisieren bzw die Länder-Lokalisation in internen Registern der CAMs abgelegt sein, die die FW dann ausliest. Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.
Gruß

-TM- 01.11.2007 17:09

Es gibt Deutschlehrer, die nur im Hypotaxe-Modus sprechen, was sich in deren Fall dadurch auszeichnet, dass die zu kommunizierende Information in viele, mit zunehmender Verschachtelungstiefe, kaum mehr zu identifizierende, Nebensätze gepackt wird, um den intellektuellen Anspruch des gesagten zu unterstreichen, was mitunter auch durch Beimischung von Verzögerungslauten, auch Hesitationen genannt, noch verstärkt wird, bis irgendwann klar wird, dass die komplette Unterrichtsstunde nur einen Satz enthielt.

dbhh 01.11.2007 17:16

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 555676)
Es gibt Deutschlehrer, (...)

... und nicht zu vergessen in Agitation&Propaganda&Klassenstandpunkt gelehrte Parteifunktionäre im ehemaligen sozialistischen Wirtschaftsgebiet. ;-) Die können das auch gut.
Gruß

ManniC 01.11.2007 17:48

Ähhm ja...... ich versuch mal echtdeutsch :cool::

*räusper*

Back to Topic bitte. ;)

superolli 20.12.2007 14:52

Ich habe ebenfalls eine A100 aus dem USA-Urlaub mitgebracht.

Auf diese habe ich die Firmware 1.04 von der EU-Seite aufgespielt.

An den auswählbaren Sprachen hat sich dadurch leider nichts geändert. Diese sind, nach wie vor, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und noch was mit eigenartigen Schriftzeichen.

Vielleicht gibt es ja -unveröffentlich- eine Art Tastenkombination/Code/Programm mit der man diese Einstellungen ändern kann. (Ähnlich wie beim RegionCode vieler DVD-Player oder Firmwareeinstellungen von Mobiltelefonen) ???

Gruß
Oliver

dbhh 20.12.2007 16:28

Zitat:

Zitat von superolli (Beitrag 578046)
Ich habe ebenfalls eine A100 aus dem USA-Urlaub mitgebracht.

Auf diese habe ich die Firmware 1.04 von der EU-Seite aufgespielt.

An den auswählbaren Sprachen hat sich dadurch leider nichts geändert. Diese sind, nach wie vor, Englisch, Spanisch, Französisch, Chinesisch und noch was mit eigenartigen Schriftzeichen.

Vielleicht gibt es ja -unveröffentlich- eine Art Tastenkombination/Code/Programm mit der man diese Einstellungen ändern kann. (Ähnlich wie beim RegionCode vieler DVD-Player oder Firmwareeinstellungen von Mobiltelefonen) ???

Gruß
Oliver

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 555672)
Meine These bleibt: wenn alle weltweiten Firmwaren identisch sind, die CAMs sich aber in Darstellung (Sprachauswahlen, Defaultsprache) und Funktion (mit/ohne Griffsensor) unterscheiden, muss dieses Individualisieren bzw die Länder-Lokalisation in internen Registern der CAMs abgelegt sein, die die FW dann ausliest. Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.
Gruß

Gruß

superolli 21.12.2007 08:48

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 555672)
Diese ROM-Daten scheinen länderspezifisch und unabänderlich. Schade.

wie Du schon schreibst... scheinen...es hat den Anschein, daß diese Daten unabänderlich sind - aber ist das auch so ?

Gruß
Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.