SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zweiter Versuch - Kritik zu meiner Webseite/Galerie erbeten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44134)

Sparcky 29.10.2007 10:30

Es ist sicherlich lästig für den IE eine eigene CSS-Datei anlegen zu müssen. Wenn man Pech hat muss man sogar für den IE6 und IE7 trennen. Ausserdem sind ja nur die Formatierungen einzutragen, bei denen sich der IE "dumm" anstellt.
Auch bei deinen Seiten ist das möglich. Es braucht halt Zeit und Arbeit und macht viel Arbeit wenn man seine Seite ändern will. Aber grundsätzlich solltest du mit eine getrennten CSS-Datei ganz gut klarkommen.

baerlichkeit 29.10.2007 10:32

Na,
Jerichos, das ist doch schon eher ein Beitrag mit dem an was anfangen kann... Erfahrungswerte! :top:

Ich versuche die ausgetretenen Tabellenpfade zu verlassen, einfach weil das Leben dann einfacher wird. Ich finde eben nicht, dass in CSS nur Farben und Schriften gehören. Das ist auch ein bisserl Coppermine geschuldet, hier die Tabellenstruktur zu verstehen und dann anzupassen ist etwas, nun ja, anstrengend ;) Ich bin eingeschränkt, muss mich vorher entscheiden wie viele Bilder nebeneinander angezeigt werden, und bei den ganzen Bildschirmauflösungen heutzutage kann das von gequetscht bis ewig auseinander gezogen in vielem Enden...
Übrigens: wenn der IE keine Tabellen darstellen könnte, hehe, das wäre lustig.

Dass die CSS noch völlig überladen ist weiß ich, Kraut und Rüben eben, müsste da mal aufräumen :D

baerlichkeit 02.11.2007 18:21

Soooooo,
ich erlaube mir nochmals eure Meinung einzuholen... :top:

Ich frage mich, ob man es einem Besucher zumuten kann, dass sich ein angeklicktes Bild in Flash's Vollbildmodus öffnet...
Ich habe das jetzt einfach mal eingebaut, natürlich nur für die interessant, die Flash auch haben ;) Solche ohne Flash bekommen einen "normalen" Link präsentiert.

Was meint ihr, geht das oder ist das zuviel Bevormundung. Ich will einfach weg von JS-Popups :D Ich will Bild auf schwarz :top:

Beispiel

Grüße Andreas

simply black 02.11.2007 18:29

Klare Antwort von mir:

ich hätte das gern und finde es super.

baerlichkeit 02.11.2007 18:32

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 556146)
Klare Antwort von mir:

ich hätte das gern und finde es super.

das ist schön und freut mich :top: Danke für die Rückmeldung. Es ist halt immer so eine Sache einem ein Vollbild-Popup vorzuknallen, aber diese elende Javascript-Popup-Murkse gefällt mir einfach nicht 100%ig.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Galerie du nutzt, aber das sieht mir verdächtig nach der Coppermine-Gallery aus, und ich arbeite an einer leicht nachzuvollziehenden Anleitung für dieses Feature (ist aber was mehr Arbeit ;))

Grüße Andreas

simply black 02.11.2007 19:20

Ja, ist Coppermine. Habe schon was dran verändert. So ein bischen helfen kann ich mir ;)
css html php gehen.
Flash = null Ahnung.
Drum harre ich geduldig Deiner Anleitung :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.