![]() |
Zitat:
|
Zitat:
kurz und bündig Ja gibts nur bei der :a:700 |
Hallo!
Ich häng mich gleich mal hier an den Thread. Bei mir steht die Tage der Kauf einer Alpha 700 an. Bislang nutze ich eine A2 und fotografiere ernsthafte Motive vornehmlich mit RAW. Ist das normale RAW Format der Alpha 700 das gleiche wie bei der A2? Die bereits angesprochene Thematik der RAW Konverter ist für mich da immens wichtig und deshalb bin ich da neugierig. Schreibt die Alpha 700 .MRW Files aus der Minolta Schiene oder liefert sie ein Sony Format (und wenn ja welches? File-Extension?). Das cRAW wird ja vermutlich vorerst von kaum einer Drittanbieter-Software verstanden werden, allein deswegen werde ich es wohl in absehbarer Zeit nicht nutzen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Sorge, daß cRaw nicht unterstützt wird, ist meiner Meinung nach unbegründet. Rainer |
Zitat:
Sowas gibt´s ja von Nikon schon länger und machte dort meines Wissens nie Probleme. ;) |
Zitat:
PS: Zu früh gesprochen. Heute die ersten Einsätze mit meiner brandneuen a700 gemacht und hinterher versucht, die .ARW Dateien bei einem Kumpel an Photomatix zu verfüttern. Im File-Chooser werden die Dateien zwar bei der Auswahl "Sony Raw Dateien" angezeigt, laden kann das Programm die Dateien aber leider nicht. Die Minolta .MRW Dateien hat es anstandslos geschluckt. Schade. Naja, ich werd mal bei den Photomatix Leuten anfragen ob in Kürze mit einer Unterstützung zu rechnen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |