SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die "Verteilung" der A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43834)

astronautix 18.10.2007 13:29

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550330)
Oh oh, wie kannst Du das nur sagen? Meine kleine 5D in die Mülltonne. Niemals!

Ach Rainer, das war doch nicht ernst gemeint. Würde ich doch auch nicht tun.

RainerV 18.10.2007 13:36

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 550335)
Ach Rainer, das war doch nicht ernst gemeint. Würde ich doch auch nicht tun.

Frank, das ist mir doch völlig klar.:top:

Die Kamera hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn sie im letzten Jahr ihre Macken hatte. Ich konnte aber immer noch schöne Bilder damit machen. Und darauf kommts doch an.

Sie war ja auch am Unfall völlig unschuldig. Newton wars.

Rainer

astronautix 18.10.2007 13:57

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550337)
Sie war ja auch am Unfall völlig unschuldig. Newton wars.

Schon klar, es waren immer die anderen...

RainerV 18.10.2007 14:04

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 550344)
Schon klar, es waren immer die anderen...

Genau. Und das obwohl er schon so lange tot ist.

Was steht denn da in Deiner Signatur? Immer noch, oder schon wieder Ärger mit der Kamera? Oder interpretiere ich das falsch?

Rainer

cabal 18.10.2007 14:08

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550306)
Täusche ich mich, oder sitzt Topvision nicht in Luxemburg?

Rainer

TopVision ist Luxembourg -die hatten oder haben aber zumindest auch einen Laden in Saarbrücken oder waren früher in Saarbrücken. Genau weiß ich nicht - aber online hab ich schon bei denen bestellt (fernseher) - perfekt
ciao

astronautix 18.10.2007 14:30

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550347)
Was steht denn da in Deiner Signatur? Immer noch, oder schon wieder Ärger mit der Kamera? Oder interpretiere ich das falsch?

Probleme - jein. Das ist eine Einstellung die Serienbildfunktion und die Schärfenachführung betreffend.
Hier scheiden sich die Geister bei der Einstellung. Inzwischen ist auch von einem Hardwarefehler die Rede,
weil der Bildausschuss teilweise sehr hoch ist. Eigene Erfahrungen inbegriffen.

C.FN für Custom Function - III für das Menü und 2 für Unterpunkt.

Ditmar 18.10.2007 15:15

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 550281)
Geht die Kamera aber in den "freien Handel", kann jeder Händler sie zu seinem Preis verkaufen.

-Anaxaboras

Das ist dann wohl nicht ganz richtig, auch hier gibt es bestimmt "Mindestpreise".
Weis nicht wie ich es anders audrücken soll.

RainerV 18.10.2007 15:27

Ok, diese Sache, über die Rob Galbraith schreibt. Mir war bisher nicht klar, wie relevant das im alltäglichen Betrieb ist.

Zitat:

Zitat von astronautix (Beitrag 550362)
Eigene Erfahrungen inbegriffen.

Das ist natürlich blöd. Heißt ja wohl, das die Kamera dann zur Reparatur muß. Dann stehst Du ja schon wieder ohne Kamera da. Ich drücke die Daumen, daß Canon schnell in die Puschen kommt und dann vor allem auch schnell repariert.

Rainer

astronautix 18.10.2007 15:42

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 550385)
Das ist dann wohl nicht ganz richtig, auch hier gibt es bestimmt "Mindestpreise".
Weis nicht wie ich es anders audrücken soll.

Unter seinem Einkaufspreis darf er nicht verkaufen.

@Rainer
erst mal abwarten, wie sich Canon dazu äußern wird. Noch sehe ich der Sache sehr gelassen entgegen.
Die Kamera funktioniert ja. Die größte Fehlerquelle ist immer noch die hinter der Kamera.

Elric 18.10.2007 15:54

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550316)
Jou, auf eines der nächsten Treffen.

Hallo Rainer,

Glückwunsch zur Neuen! "Zufällig" ist am Samstag ein Treffen:mrgreen::crazy:, wäre doch was oder?

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 550328)
Naja, es ist schon etwas irritierend, wenn eine Kamera einfach nach dem Einschalten auslöst. So ganz ohne vorglühen, ankurbeln, Beschwörungsformeln, Sensor zurechtklopfen und weitere wesentliche Einschaltrituale. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin, auch wenn ich da doch etwas skeptisch bin.

Du hast Dich doch mit der D7D schon etwas dran gewöhnen können oder?

Viele Grüße

Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.