![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Um den Effekt zu erzeugen reicht es, ein schwarzes Objektiv vor weißem Untergrund korrekt zu belichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Auch sollen angeblich nicht alle der älteren davon betroffen sein. Wie das sein kann, kann ich mir allerdings kaum erklären. |
Zitat:
das mit dem 3,5er mag ja stimmen. (Ich glaube Dir das unbesehen ;)) Das Problem ist nur, das Glas ist sogut wie nicht auf dem freien Handelsmarkt verfügbar. Ich schaue auch schon eine etwas längere Zeit nach einem 3,5er. Zumal der Preis in der letzten Zeit ja recht moderat sein soll :roll:. See ya, Maic. |
Zitat:
Klick Klack Und noch eins Akutell ist leider keins drin, aber ich würde da einfach am Ball bleiben. Die 2,8er sind tatsächlich häufiger zu finden, gibt's ja auch in gleich drei verschiedenen Versionen. |
Hehe ;)
Leider beides. Pech beim suchen und pech beim bieten :D Aber Du hast recht. Immer am Ball bleiben. See ya, Maic. |
Schreibt hier nicht soviel denn sonst ist es schnell vorbei mit gut und günstig:roll:
|
Zitat:
Auf der anderen Seite bin ich froh, daß ich meinen Obektivpark eben fast komplett habe. Ich hoffe, daß die guten Minoltagläser auch an der :alpha: 700 und an der :alpha: 900 gute Leistungen bringen. Da sie ja aus der Zeit stammen, als es noch Filme gab und das KB noch galt, mache ich mir da keine größeren Sorgen. Grüße Frank |
Zitat:
das stimmt wirklich. Ist bis jetzt immer so gewesen. Hier im Forum wird ein Objektiv oder eine ganze Reihe gehypt und Peng, explodieren die Preise bei Ebay :D. Schönes Beispiel ist das 70-210/4 oder das 35-70/4. Letzteres lag eine Zeitlang auch recht hoch im Kurs bei Ebay. Und ich wette, spätestens nach Jens' Posting werden sämtliche 3,5er Macros bei Ebay unbezahlbar teuer werden :D Wir warten einfach mal ab. See ya, Maic. PS: Ich würde gerne noch das Tamron 24-135 in den Ring werfen. Ist eines meiner absoluten Lieblingsgläser. Vollformat, Gross, scharf, schwer, gut :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |