SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ist die COLOR FOTO Sony feindlich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43559)

PeterHadTrapp 12.10.2007 22:48

Ist die DigitalPHOTO eigentlich bei Ihrer Linie geblieben ?
Bei denen haben die Minolta/Konica-Minolta-Produkte immer sehr gut abgeschnitten.
Hat sich das in die Sony-Ära fortgesetzt ?
Das war früher tatsächlich die Postille die man lesen musste, wenn man mal wollte, dass das Produkt der Hausmarke mal in einem Test gewann oder sehr gut abschnitt.
Wenn die a700 bei denen getestet wird, werde ich sie mir mal wieder kaufen.

:lol:
Peter

mittsommar 13.10.2007 08:46

Hi,
ist so geblieben, die A100 wurde hier zweitbeste:) Aber unabhängig davon mag ich die Digitalfoto sehr gern, ist mein Lieblingsmagazin.
Gruß
mittsommar

tetrao 13.10.2007 16:31

die Clofoto hängt, wie viele andere Testmagazine auch, an einem Tropf, der das Überleben sichert.
Und wer an einem Tropf hängt ist in der Regel schwach und abhängig.

Also nicht allzu ernst nehmen.

Was für mich die größte und unverfälschte Aussagekraft hat, sind nachvollziehbare Testfotos. Nochmals vielen Dank an dich, gnupublic, deine Bilder sagen mir mehr als tausend Testworte. :top:

Es stehe die Alpha nicht nur im griechischen Alphabet an erster Stelle! :D

tetrao

WB-Joe 13.10.2007 17:11

Hm, im neuen Fomag ist ein Vorabbericht über die A700 drin.
Alles in allem wird sie sehr gut bewertet.;)

Beachdair 13.10.2007 22:27

Traue keinem Test bzw. keiner Statistik, den/die du nicht selber gefaelscht hast ! :P

Oliver Gregor 14.10.2007 08:51

Zitat:

Zitat von wh216 (Beitrag 547302)

Aber:
Was stimmt an dem Test nicht? Wer hat's gemerkt?

Hallo Wolfgang!

Ich lese das ColorFoto nun schon einige Jahre, und ich muss dir diesbezüglich Recht geben.
Wobei ich es nicht unbedingt „feindlich“ nennen würde, es ist wohl eher eine Art „Angst“ der Alteingesessenen ColorFoto Redakteure die vorwiegend mit Nikon und Canon Arbeiten.
Besonders bei Nikon Produkten kommt es nicht selten vor das Sinnlose und unwichtige Dinge „schöngeredet“ werden (..und ja, ich kann Nikon nicht ausstehen).

Da Sony zu einem der Größten und besten Marketinggiganten gehört ist es schon jetzt bewiesen dass sich Sony in baldiger Zukunft den Ersten Platz mit Canon teilen dürfte.
Sony bringt neue Ideen und Kreativität in die Kamerlobby, und das scheint den Herren vom ColoFoto wohl nicht zu passen.
Mir kann es egal sein, da ich Felsenfest davon überzeugt bin das Sony (mit Hilfe von Minolta) die besten Kameras bauen ;)

Beachdair 14.10.2007 10:58

Zitat:

Zitat von Oliver Gregor (Beitrag 548048)
Mir kann es egal sein, da ich Felsenfest davon überzeugt bin das Sony (mit Hilfe von Minolta) die besten Kameras bauen ;)

was man auch anhand deiner Bilder und deinem Equipment sieht ;)

deine Bestellung ( :alpha:700-Body ) wurde im uebrigen gestern verschickt :top:

Bald kannst du dir also selber einen Eindruck der Cam bzw. dem Test-Urteil der CloFoto machen :cool:

Oliver Gregor 24.10.2007 10:00

So, ich muss das ganze jetzt noch mal aufleben lassen.

Folgendes ist mir bei genauerem betrachten des Colorfoto Artikels über die Alpha 700 aufgefallen:

Wer die Aktuelle Ausgabe kennt weis das sich vor dem A700 Artikel ein Bericht über die EOS 40D befindet.
Die eher uninteressante (minimale Weiterentwicklung der 30D) Kamera bekommt satte 4(!) Seiten, die Sony 1 ½.
Mir ist klar dass es sich hier um einen Test handelt, trotzdem meines Erachtens stark überbewertet.

„Viel Kamera zum Vorzugspreis“, schreibt die Colorfoto…..wie bitte, 1400 Euro=Vorzugspreis? :shock:
Hört sich für mich abwertend an.

„Ob Nikon D300 oder Alpha 700: Technik (CMOS), Auflösung und Größe sind identisch…“
Natürlich, das würde ja der Liebe zu Nikon nicht gut tun zu erwähnen das es sich NICHT um die gleichen Sensoren handelt.

„Der Autofokus ist leiser geworden, wirklich leise sind sie deshalb aber noch nicht“
Auf jeden fall leiser als der der Direkten Konkurrenz, aber auch hier macht sich die Subjektive Colorfoto Crew etwas vor.

„…erreicht aber nicht ganz die Spitzenwerte der Nikon D300 und deren acht Bildern pro Sekunde…“
Natürlich, Nikon Pro, Sony Contra. :roll:

Das Colorfoto ist bei mir unten durch nach dieser mehr als offensichtlichen Subjektivität.

Ich erwarte in der kommenden Ausgrabe ein Testergebnis von Maximal 75 Punkten.
Wenn man sich mal die Ergebnisse der Sony Objektive genauer ansieht, kommt einem schon jetzt die Kotze hoch.

WB-Joe 24.10.2007 10:06

Zitat:

Natürlich, das würde ja der Liebe zu Nikon nicht gut tun zu erwähnen das es sich NICHT um die gleichen Sensoren handelt.
Kannst du mir bitte die Unterschiede der beiden Sensoren(A700/D300) erläutern?

Jerichos 24.10.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Oliver Gregor (Beitrag 552526)
„Viel Kamera zum Vorzugspreis“, schreibt die Colorfoto…..wie bitte, 1400 Euro=Vorzugspreis? :shock:
Hört sich für mich abwertend an.

Man kann auch etwas zuviel interpretieren, oder?
1.400,- im Vergleich zur den knapp 1.900,- der D300 ist eben nunmal ein Vorzugspreis. Oder stört Dich nur der Begriff "Vorzugspreis"?

Zitat:

„Ob Nikon D300 oder Alpha 700: Technik (CMOS), Auflösung und Größe sind identisch…“

Versteh ich nicht, was Du meinst? Die Technik ist gleich, nur die Größe/Auflösung nicht. Da wurde schlecht recherchiert bei den Jungs. Trotzdem versteh ich nicht, welchen Meinung Du mit Deinem Satz vertritts.

Zitat:

„Der Autofokus ist leiser geworden, wirklich leise sind sie deshalb aber noch nicht“
Auf jeden fall leiser als der der Direkten Konkurrenz, aber auch hier macht sich die Subjektive Colorfoto Crew etwas vor.

Naja, die Aussage kannste eh vergessen. Das ist grundsätzlich Objektivabhängig, wobei die Alphas den Motor ja immer noch im Gehäuse haben. Aber den Satz würd ich einfach überlesen. ;)

Zitat:

„…erreicht aber nicht ganz die Spitzenwerte der Nikon D300 und deren acht Bildern pro Sekunde…“
Natürlich, Nikon Pro, Sony Contra. :roll:

5B/s sind nun mal schon seit längerem der Standard. Da brauchen wir uns einfach nix vormachen, weswegen die Aussage prinzipiell schon stimmt. Selbst eine 20D aus dem Jahr 2004 konnte schon 5B/s. Und was vor den drei Punkten stand, hast Du uns ja leider vorenthalten. Darauf bezogen sich ja die "Spitzenwerte".

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 552531)
Kannst du mir bitte die Unterschiede der beiden Sensoren(A700/D300) erläutern?

Größe und damit auch die Auflösung (totale/effektive Pixel) sind nicht 100%ig identisch.
D300: 23.6 x 15.8 mm CMOS sensor
:a:700: 23.5 x 15.6 mm CMOS sensor 'Exmor'

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.