SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meine AMI Alpha 700 kommt heute und ist schon durch den Zoll (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43499)

-TM- 10.10.2007 20:55

Noch nie was vom "Alphateilchen" gehört!?
Kein Wunder, daß die da keinen Spaß verstehen!

Jens N. 10.10.2007 21:03

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 546684)
Zwei Wochen, wie von Jens geschildert, hat der Zoll nie gebraucht. Das ging stets blitzschnell. Man bekommt von der Post eine Mitteilung, daß man das Paket beim Zoll abholen kann.

Zwei Wochen ist zugegeben auch der "worst case", wobei ich das schon hatte: zwischen Verschicken der Ware (per Luftpost) und Abholung beim Zoll lagen mal locker vier Wochen :evil: Und soo lange kann der Flug nicht gedauert haben...

Hansevogel 10.10.2007 22:42

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 546779)
Und soo lange kann der Flug nicht gedauert haben...

Wegen der allgemeinen Gefährdung ist für den Lufttransport nur ein unbemannter Heißluftballon zugelassen. Die Brennersteuerung wird von der Serienbildfunktion der Kamera übernommen und durch die dabei gemachten Fotos dokumentiert. Macht der Kameraakku schlapp, fällt der Erwerb der Kamera im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
So einfach ist das!

Gruß: Joachim

Rainer Duesmann 10.10.2007 22:54

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 546779)
Zwei Wochen ist zugegeben auch der "worst case", wobei ich das schon hatte: zwischen Verschicken der Ware (per Luftpost) und Abholung beim Zoll lagen mal locker vier Wochen :evil: .

Hatte ich auch mal bei Pfeifentabak den ich in den Staaten bestellt hatte. Ich hatte wohl den billigsten Postversand gewählt und es dauerte etliche Wochen bis der Dampfer da war und der Zoll sich meldete. Bei meinen Pentax Objektiven von B+H war die Lieferzeit incl. Zoll bei rekordverdächtigen vier (!) Tagen. Lag aber halt am teuren UPS Express Versand.

Umgekehrt hab ich mal eine Tabakpfeife an einen eBay Käufer nach Australien ohne Luftpost versandt. Dauerte 7 (!) Wochen. :D

Rainer

katmai 10.10.2007 23:39

Zitat:

Zitat von Rainer Duesmann (Beitrag 546848)
Hatte ich auch mal bei Pfeifentabak den ich in den Staaten bestellt hatte. Ich hatte wohl den billigsten Postversand gewählt und es dauerte etliche Wochen bis der Dampfer da war und der Zoll sich meldete. Bei meinen Pentax Objektiven von B+H war die Lieferzeit incl. Zoll bei rekordverdächtigen vier (!) Tagen. Lag aber halt am teuren UPS Express Versand.

Umgekehrt hab ich mal eine Tabakpfeife an einen eBay Käufer nach Australien ohne Luftpost versandt. Dauerte 7 (!) Wochen. :D

Rainer

Ach, das ist noch gar nicht: Päckchen ohne Luftpost nach Brasilien: 3 Monate :( Da war die Empfängerin schon wieder hier und die Lebkuchen doch arg trocken...

Gruß,

katmai.

Peterbx1 10.10.2007 23:49

Es ist dunkel. Peter betritt das Gebäude durch eine Nebentür – denn so hatte er nicht gewettet – ER nicht. Heute sollte SIE kommen, endlich und nach so langer Zeit sollte sie ihm gehören. IHM ganz allein.

Zuhause hat er gesessen, am Screen, wo er häufig sitzt. „Erwartete Ankunftzeit 10.10., 18:00 Uhr“ flimmerte über den Bildschirm. Aber es kam nichts. Und Sie schon gar nicht. Es wurde spät und später, das Gesicht lang und länger, die Stimmung bang und bänger und so sprang er auf. Zu Allem entschlossen. Es regnete. Mit starrem Blick stieg er in den Wagen und startet den Motor. Er schängelte sich durch das Lichtermeer der nächtlichen Stadt und hatte nur eines im Kopf: SIE! Er wollte, nein er KONNTE nicht länger warten. Nicht ER, nicht auf SIE – nicht mehr.

Mit einem Sprung hinein ins Gebäude. Kein Licht in der Halle, doch da in dem Regal leuchtet es grünlich. Sein Geigerzähler tickert leise und ja: Dort ist er. Ein kleiner unscheinbarer Karton. So klein und sooooo böse :twisted::twisted::twisted:

Mit einem Schlag ist die Halle taghell erleuchet.:!: Eine ganze Armee Unformierter stürmt auf Peter zu, doch der sieht rot, hebt den Karton über den Kopf und brüllt:

Halt, Waffen weg! Ich habe hier eine Alpha mit GRIFFSENSOR! Oh mein Gott, er hat eine Alpha mit GRIFFSENSOR. Ja genau, die habe ich HIER DRIN! Tut was er sagt, runter mit den Waffen! Bitte - lassen Sie den Karton nicht fallen – wir haben Frauen und Kinder! Viel wird von denen aber nicht mehr übrig sein, wenn mir das hier aus der Hand gleitet. Gut so, Freunde. Bleibt genau so stehen, sonst PACKE ICH SIE AUS UND DEN GRIFFSENSOR GLEICH MIT - der schaltet nämlich den AUTOFOKUS ein und das BILD SCHARF, was Ihr dann zu sehen bekommt, das wünsche ich euch nicht!

Jaa, da guckt Ihr, was? Sehr schön so, einen Mucks und ich MACHE DEN KARTON AUF. Jetzt brav laut bis 100 zählen, dann passiert hier niemandem etwas. Langsam geht Peter rückwärts und mit eiskalter Miene in Richtung Tür. Das Horrorwerkzeug hält er schützend vor sich. Sie werden es nicht wagen, sich ihm zu nähern, solange er diese Ausgeburt der Hölle bei sich trägt.

Raus aus der Tür, ab in den Wagen und mit wimmernden Reifen verschwindet Peter’s Transporter des Grauens in der Dunkelheit Frankfurts. Wie gelähmt starren die Zollbeamten auf die Tür, durch welche das unsagbar Böse in einem kleinen Karton verschwand. Kalter Schweiss steht in ihren vor Angst erstarrten Gesichtszügen. Nicht auszudenken, wenn der Wahnsinnige den Karton geöffnet und den Griffsensor BERÜHRT hätte. Der Flughafen wäre auf Jahre unbenutzbar gewesen!

Sie waren froh, dem grässlichen Ende durch den blossen Blickkontakt mit dem Griffsensor doch noch entgangen zu sein. Gegen diesen Sensor sind Zyankalikapseln Lutschbonbons - das sage ich dir, Ernst.

Sie machten sich nicht die Mühe, ihn zu verfolgen – wer würde so dumm sein und sich diesem GRIFFSENSOR nähern wollen. Sollen andere die Drecksarbeit machen, Luzifers Saat auf Erden zu suchen. Hier hängen alle am Leben und sich nicht eine Alpha mit Griffsensor an den Hals. Nachher schaltet der noch den Autofokus ein und das Bild scharf und... ., aber das hatten wir ja schon... .

Verdammt, ist das unbequem hier. Hmpf, schon wieder am Schreibtisch eingeschlafen und einen Sch**** habe ich geträumt, nie wieder Rotwein... .

Ahüm, vielleicht etwas übertrieben. Also, die Wahrheit ist, dass der Zoll das Paket leider erst endgültig freigab, als der Frachtflieger schon weg war. Vielen Dank und morgen auf ein Neues!

Cheers

Peter

baerlichkeit 10.10.2007 23:52

auch wenn du noch was warten musst, tolle Geschichte :top: :D

rmaa-ismng 10.10.2007 23:53

Peter, Klasse Geschichte - Hitchcock ins gar nichts gegen Dich... :lol::lol::lol:

Rainer Duesmann 10.10.2007 23:55

Großes Kino!

Besten Dank,
Rainer

bjoern.mai@gmx.de 11.10.2007 05:59

gibt`s nen zweiten Teil der Story ?:top::top::top:

grüße Björn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.