SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Glas LCD Schutz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43312)

kretzsche 30.10.2007 16:27

Welches Glas sollte man denn nun für die:alpha:100 nehmen? 2,5 oder 3,0 Zoll oder das "Spezial"-Glas? MMn. ist dort nur ein A100 oben rechts aufgedruckt.

cu Uwe

Mythen 30.10.2007 16:58

Könnte evtl. jemand mal ein Bild vom Ergebnis einstellen?

WB-Joe 30.10.2007 17:31

Zitat:

Zitat von kretzsche (Beitrag 554875)
Welches Glas sollte man denn nun für die:alpha:100 nehmen? 2,5 oder 3,0 Zoll oder das "Spezial"-Glas? MMn. ist dort nur ein A100 oben rechts aufgedruckt.

cu Uwe

Hallo Uwe, da gibts eine spezielle.
Siehe hier.;)

Raimo 31.10.2007 02:41

Zitat:

Zitat von Dynax 79 (Beitrag 554697)
Spiegelungen konnte ich weder bei meiner Digi-Knipse noch bei der D200 ausmachen. Außerdem verkratzt das Glas nicht, was ja normalerweise zu mehr Spiegelungen führt. Das Glas sitzt so flach an meiner D200 daß ich den Platikdisplayschutz auch noch drüberklipsen kann.

Das klingt schonmal sehr gut :D
Ich teste jetzt zuerstmal das originale Plastikteil, aber rein schon vom Aussehen her werde ich es wohl sehr schnell ersetzen :cool:

Nebukadnezar66 08.11.2007 15:15

Also ich habe den LCD-Glas Protector von Siolex ziemlich bald nachdem ich die A100 gekauft habe montiert und bin bis jetzt äusserst zufrieden und kann keine Nachteile wie Spiegelungen usw. erkennen.
Das Glas selbst scheint auch wirklich extrem krazfest zu sein, denn ich habe auch bis jetzt noch keinen einzigen Krazer entdecken können, obwohl ich als Brillenträger immer wieder mit meiner Brillenfassung anstosse usw.

Jan 08.11.2007 17:02

Ich habe heute die Gläser für meine D80 bekommen, der erste Eindruck ist gut. daheim liegt noch ein Set ordentlicher Displayschutzfolie (Caru), cih werde mal beide ins Licht halten und entscheiden, welche ich benutze.

Beim GGS-Glas-Displayschutz muss man anscheinend höllisch aufpassen, Siolex verkauft das kameraspezifische Produkt, bei der D80 mit 2 Protektoren (Rückseite / Top), enjoyyourcamera hat auf Anfrage mitgeteilt, dass sie für die D80 nur einen Protektor liefern (dafür auch 5 EUR billiger). Bei ebay findet man beide Varianten.

Im direkten Vergleich ist das GGS (Siolex) Schutzglas sehr viel klarer und weniger spiegelnd als die Schutzfolie, das Glas wird übrigens nicht ganzflächig aufgeklebt. Es hat eine spürbare Dicke, am Top-Display der D80 fällt dies überhaupt nicht aus, am großen Display sieht man beim genauen Hinsehen die Kante, aber es stört überhaupt nicht. Der originale Plastikschutz würde darüber passen, stört aber den Blick aufs Display im Vergleich zum Schutzglas erheblich.

Grüße
Jan

mittsommar 09.11.2007 13:37

Hi,
so, wie versprochen, hier nun meine Erfahrungen mit dem Glasdisplayschutz an der Alpha 700.
Die 3 Zoll-Scheibe passt hervorragend, trägt so gut wie überhaupt nicht auf, die Displayqualität bleibt weiter sehr gut, Spiegelungen konnte ich keine feststellen und extrem kratzfest ist das Teil, echt super, eindeutige Empfehlung:top::top:
Montage ist einfach, erfordert aber Sorgfältigkeit und hohe Sauberkeit, insbesondere die Erfahrungen, die Reinhard schon gemacht hat, sind wichtig, nach dem Ablösen der
inneren Schutzfolie unbedingt putzen, sonst hat man innen leicht öhlige Rückstände.
Macht man alles richtig, ist das Ganze eine saubere Lösung und ich würde für den momentanen Preis von 14,95 auf sofort zuschlagen, bevor es eine Spezialversion für die
A700 für 19,95 gibt (die sich wahrscheinlich nicht von der 3 Zoll Version unterscheidet)
Gruß
mittsommar;)

Jan 09.11.2007 14:31

Wenn irgendwie verfügbar, würde ich der 'Spezialversion' den Vorzug geben, man bekommt für 4-5 EUR mehr einen Schutz fürs Top-Display, das ist zwar nicht so wichtig, aber gibt doch ein gutes Gefühl und der Wiederverkaufswert der Kamera wird sicher höher sein, wenn dieses Display nicht verkratzt.
Jan

ila 09.11.2007 15:30

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 558958)
Wenn irgendwie verfügbar, würde ich der 'Spezialversion' den Vorzug geben, man bekommt für 4-5 EUR mehr einen Schutz fürs Top-Display, das ist zwar nicht so wichtig, aber gibt doch ein gutes Gefühl und der Wiederverkaufswert der Kamera wird sicher höher sein, wenn dieses Display nicht verkratzt.
Jan

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, die :a:700 hat doch kein top-Display...

Viele Grüße

Andreas

Jan 09.11.2007 15:45

:oops: Das tut mir jetzt leid für Euch;).

Da hast Du recht, mein Fehler!
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.