![]() |
Zitat:
|
War noch vor dem Handsensor "Gerücht".
LG |
Zitat:
Das die D300 und die D3 wohl erst im Februar auch außerhalb homöopathischer Dosen verfügbar sein werden, stell ich jetzt mal nicht in Frage. Ich kenn meine gelben Jungs ;) Gruß, katmai. |
Anscheinend nicht gut genug... ;)
Mein Händler ein Freund von mir, mit welchem ich regen Kontakt habe und welcher spitzenmässige Connections zu Nikon hat, hatte das 18-200VR von Anfang an im Programm und da es gut lief und läuft, hat er es mehrfach immer in Mengen um die 10-20 Stk. nachbestellt. Die Lieferungen liesen immer sehr, sehr, sehr lange auf sich warten. Die letzte Bestellung ging etwa vor einer Woche raus und die angegebene Lieferzeit wird mit um die 1-2 Monate von Nikon angegeben. Bei der D200 ist es selbst heute nicht anders.... Bestell mal 5 Stück davon direkt bei Nikon. Das geht ein Weilchen bis sie da sind. Was die D300 angeht, kann ich nur wiedergeben was ich von den Nikon Mannen weiss. Aber wieso soll es diesmal anders sein? War bei der D200 Einführung und bei etlichen neueren Nikkoren genauso. Trotz mehr als früh genug vorbestellten grösseren Stückzahlen kommen 1-2 Geräte früh an, welche natürlich sofort weg sind und dann kommt einige Monate lang rein gar nix. (Das heisst, etwas wird in grösseren Mengen vorbestellt, noch bevor etwas überhaupt offiziell angekündigt ist) Das ist bei Nikon immer so, wenn sich irgendwas gut verkauft. Und ich zweifle nicht daran, dass es bei der D300 anders sein wird. Sowas funzt bei Canon viel besser. Wenn sich etwas gut verkauft, dann kann man davon ausgehen, dass in wenigen Tagen massig Nachschub zu haben ist. (die Einstelligen mal ausgenommen... davon werden nur geringe Stückzahlen Produziert und die CPS'ler müssen die als Erste bekommen) LG |
Die D300 Vorstellung war eine (gelungene?) Attacke auf Canons 40D.
Was ich aber nicht verstehe dass Nikon solche Lieferprobleme hat und das noch nach so langer Zeit. Ich erinnere mich noch an die Story mit dem verunglückten Container und auch mit den Problemen bei der Verlagerung der Produktionsstrasse, ABER Das sollte doch kein Thema mehr sein! Schliesslich entgeht ihnen die Kohle wenn sie nicht liefern können. Was die 40D angeht, die ist mehr von den Controllern eingebremst als von der geringen Entwicklungszeit. Wenn Canon wirklich wollte könnten die schon anders, dafür muss der Druck aber noch grösser werden. Ich würde es SOny und den LEuten im Forum wünschen dass sich Sony bei der Lieferfähigkeit mehr an Canon orientert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Lieber hab ich doch ein gut zu Ende entwickeltes Produkt als 12 FW-Updates in drei Wochen......:lol: |
Die Attacke war insofern erfolgreich weil nach der D300 alle nur von ihr gesprochen haben und die 40D irgendwie nicht mehr wie state of the art aussah.
Bei der 40D scheint es leider einige Montagsmodelle zu geben, ein Grossteil der User scheint aber sehr zufrieden zu sein. Das mit den 12 Updates bezog sich wohl auf Sigma, die die SD14 bei den Erstadoptern zuende entwickeln. Die D300 muss erst noch beweisen, dass sie einwandfrei über die kompletten Chargen auf den Markt kommt. Sobald sie verfügbar sein wird wird auch bei die Suche nach "Fehlern und Schwächen" losgehen, es werden dann Behauptungen gepostet die dann aber keiner Belegen kann |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |