SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Like-no-other Song (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43087)

Gotico 27.09.2007 13:07

Jepp.

"Infinite Dreams" und "The Clairvoyant" sind die absoluten Ohrwürmer. Seit dem ich mir die CD '88 gekauft habe, ist die bestimmt schon gefühlte 20.000 Mal gespielt worden :D

Geiles Album!

See ya, Maic.

Elric 27.09.2007 13:07

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 541696)
Bin ja selber "Vollblut-Heavy" gewesen :oops:

Maic,
kein Grund für :oops:. Ich bekenne mich auch dazu und höre die Scheiben immer noch und kaufe hin und wieder auch noch dazu.

Gruß
Eric

A1-Chris 27.09.2007 13:09

Stimmt... :top::top: Mutige Werbung, mich hat es beim ersten mal gleich gerissen, was ist das, Iron Maiden in einer Werbung... Aber Zielgruppe ist wohl die, die damals jung waren und das gehört haben...
Ähnlich ist das auch mit der super genialen Tetris-Werbung für den Honda...

Gordonshumway71 27.09.2007 13:15

Absolut kein Grund für :oops:. Ich höre bis heute fast nichts anderes. Allerdings manchmal doch. Im Auto läuft zur Zeit: Überraschung . Ich bin mal gespannt, wer die sonst noch mag.

Grüße

Frank

PeterHadTrapp 27.09.2007 13:15

Ich sehe Powerslave und Seventh Son in etwa auf einer Höhe. Für mach war das der absolute Höhepunkt des Schaffens von Maiden. Sie hatten ihren unverwechselbaren Stil gefunden und perfektioniert und sie hatten noch richtig gute Ideen, das wurde später wirklich eher mau und mauer.
Ich hatte das Glück die Jungs exakt zur Zeit von Seventh Son auf dem Monsters in Schweinfurt als Headliner erleben zu dürfen. Das Monsters gastierte nur dieses einzige Mal in Schweinfurt, das war wohl im Nachhinein eine Nummer zu groß für das Malocherstädtchen.

Zitat:

Zitat von monsters-of-rock-history
1988 fanden in Deutschland zwei "Monsters Of Rock" Festivals statt. Einerseits auf der Mainwiesen in Schweinfurt am 27. August vor 45'000 Zuschauern und andererseits im Ruhrstadion in Bochum am 28. August vor 20'000 Besuchern. Die Tickets kosteten im Vorverkauf 44.- DM zuzüglich 4.40 DM Vorverkaufsgebühr. Die Bühnen besaßen eine Breite von 80 Metern und eine Tiefe von 20 Metern. Die PA-Türme erreichten eine Höhe von 17 Metern. Die Leistung der Tonanlage erreichte 160'000 Watt. Die Lichtanlage bestand aus 1500 Lampen mit einer Leistung von jeweils 1000 Watt. Megadeth waren als dritte Band im Billing aufgelistet, sagten allerdings kurzfristig ab. Als Ersatz rutschten Testament ins Line Up, tauschten allerdings mit Great White die Spielpositionen. In Schweinfurt gab es am Vorabend des Festivals massive Ausschreitungen von Fans, was für die folgenden Jahre einige Konsequenzen hatte. An beiden deutschen Festivals spielten folgende Bands:

* Iron Maiden (Headliner)
* David Lee Roth
* KISS
* Anthrax
* Great White
* Testament (sprangen für die angekündigten Megadeth ein)
* Treat (spielten nicht in Bochum)

Die Bühnenperformance war sensationell, Maiden spielte damals schon lange lange Zeit im selben Kern-Lineup zusammen, die waren eingespielt es war ein Traum. Bei den langen Gitarrenpassagen hat sich dann der Bruce Dickinson auch noch eine Klampfe gegriffen. Gute Güte war da Druck dahinter. Ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke, das war wirklich Rock at its best.

*schwelg*

ähm ... achso, fürs Protokoll: ich habe die Threads zusammengepappt.

PETER

Funster 27.09.2007 13:52

Ich habe mich ja auch 'nen Keks gefreut, als ich das erste Mal die Werbung gesehen (und vor allem gehört) habe. Spontanes Nackenzucken auf dem Sofa - ungläubige Blicke von links, gefolgt von einigen erklärenden Worten meinerseits :mrgreen:
Jo, das hat die Werbefirma richtig gut gemacht!

Ich gebe auch ein Video aus: Play it loud!

Cheers,
Sven

baerlichkeit 27.09.2007 14:59

Mein Führerscheinfoto wird mich noch lange Zeit an meine wilde, langhaarige Zeit, erinnern :mrgreen:

Grüße

PeterHadTrapp 27.09.2007 15:01

Zitat:

Mein Führerscheinfoto wird mich noch lange Zeit an meine wilde, langhaarige Zeit, erinnern :mrgreen:
Wir könnten ja mal den "altes-Passfoto-Thread" aus der Mottenkiste holen und einen neuen Versuch machen.

baerlichkeit 27.09.2007 15:02

Oh Peter,
ob ich das will :shock:

:lol:

Shooty 27.09.2007 16:34

jaja macht das mal ^^
Da ich ja nochnicht sooo alt bin bingts nich sooo alte passfotos von mir ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.