SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Video für AF-Test von A700 in der Dunkelheit und an die weisse Wand. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42686)

rmaa-ismng 17.09.2007 14:52

Thomas,

nette Beweisführung - bist Du Anwalt oder was??? :lol::lol::top:

A1-Chris 17.09.2007 14:57

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 537606)
So. Bildqualität ist natürlich grausig. Aber nun sollte es jeder erkennen. :)

AF Licht

Blitzvorgang

:top::top::top:

FiBa 18.09.2007 23:16

Ziemlich beeindruckend... habe GENAU DAS ja beider A100 vermisst... diese Vorblitzsalve hat echt nur ärger gemacht... manchmal 3 Versuche, bis es scharf war und wenn dann Menschen fotografiert werden sollten, waren diese schon halb blind und dachten das Foto wäre schon geschossen worden...
naja soll nun ein ende haben :top:
(klar mit externem Blitz wäre das kein thema, aber 330 euro haben ober nicht haben...)
grüße, FiBa =)

dino the pizzaman 18.09.2007 23:26

ich fand die Vorblitzsalve genial um anderen auf die Nerven zu gehen :roll:

Abe Bubble 19.09.2007 14:25

Die Videos sind echt interessant.
Wenn die :alpha:700 so schnell fokussieren kann ist das ein echter fortschritt.
Man könnte echt glauben das man den Fokus auf MF gestellt hat, so schnell wie das geht. Aber ich habe noch mal genau hin gehört, es kommt immer das bestätigungs piepsen vom AF.
Sehr beeindruckend! :crazy:

Jens N. 19.09.2007 14:51

Zitat:

Zitat von Abe Bubble (Beitrag 538478)
Man könnte echt glauben das man den Fokus auf MF gestellt hat, so schnell wie das geht. Aber ich habe noch mal genau hin gehört, es kommt immer das bestätigungs piepsen vom AF.

Nun ja, wenn der Abstand sich nicht ändert, muß der AF nur noch bestätigen und nix verstellen. Das geht bei meiner D5D auch schon verzögerungsfrei ;)

Gerhard-7D 19.09.2007 19:37

Ich habs grade nochmal mit meiner D7D + 50mm f1,7 + Metz 54 MZ3 vergleichen. Klarer Sieg für die Geschwindigkeit der Alpha. Wenn die Schärfe auch noch mithält, alle Achtung!

Trotzdem hab ich jetzt endlich was gefunden was meine D7D kann und die Alpha700 offenbar nicht :D Nämlich auf einen der äusseren AF-Sensoren in Verbindung mit einem WW-Objektiv mittels AF-"Hilfslicht" scharfstellen :evil: (wenigstens einen Vorteil hat also das Blitzgewitter, auch wenn ich gerne darauf verzichten würde)

Mfg. Gerhard

FiBa 03.04.2008 14:31

Zitat:

Zitat von Gerhard-7D (Beitrag 538557)
Trotzdem hab ich jetzt endlich was gefunden was meine D7D kann und die Alpha700 offenbar nicht :D Nämlich auf einen der äusseren AF-Sensoren in Verbindung mit einem WW-Objektiv mittels AF-"Hilfslicht" scharfstellen :evil: (wenigstens einen Vorteil hat also das Blitzgewitter, auch wenn ich gerne darauf verzichten würde)

Mfg. Gerhard

Das stimmt allerdings! Ist mir neulich aufgefallen als ich in Clubumgebung Leute ablichten wollte... habe dann eben nur noch mit Spotmessfeld fokussiert, weil ich den Vorblitz nicht zum laufen bekommen hab... kann mir jemand helfen?
Grüße FiBa =)

Mikosch 03.04.2008 17:53

Zitat:

Zitat von FiBa (Beitrag 636254)
... habe dann eben nur noch mit Spotmessfeld fokussiert, weil ich den Vorblitz nicht zum laufen bekommen hab ...

Bringst Du da was durcheinander?
Das Spotmessfeld misst die Belichtung - wenn ich mich nicht täusche.

Meinst Du den zentralen, mittleren AF-Kreuz-Sensor?

Mikosch

FiBa 05.04.2008 04:33

Ja, klar... :roll:
Naja... habe es beim Spotsensor verallgemeinert, da dieser ja die Belichtung messen und Fokussieren kann, jedenfalls symboliesiert durch das zentrale Quadraht im Sucher... dass diese Funktionen natürlich nicht vom selben Bauteil stammen ist mir schon klar :P
Aber zentraler Fadenkreuzsensor ist natürlich korrekt! (=

Kann es sein, dass der Vorblitz im P-Modus nichts funktioniert? Oder muss man das AF-Hilfslicht ausschalten damit der Vorblitz funktioniert?

Grüße FiBa =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.