![]() |
Also... ja, die D200 erlaubt es den TTL Messblitz vorab per Knopfdruck auszuführen und dann mit dieser Messung die folgenden Bilder zu schießen. Dann kein Vorblitz mehr und damit kein Schlafaugen. Zudem kommt, dass zwischen Vorblitz und Blitz 50ms liegen und bisher habe ich niemand finden können, der die Augen hier schneller zugemacht hat. (Meine Oma ist hier für mich maßgebliche Messeinheit. Beim Minolta-TTL habe NOCH NIE ein Bild ohne geschlossene Augen bei ihr zusammengebracht. (200ms sind es bei der 7D glaub ich und das ist wohl zulange.)) Und dann bietet (zumindest der 800er) Nikon Blitz auch einen Automatikmodus wie beim Metz...
... rundherum wäre ich so unglaublich froh, wenn Sony hier (noch in den nächsten Wochen?) irgendeine echte Verbesserung nachliefert oder mindestens ankündigt... Weiß da nicht vielleicht doch wer was? Ich mag nicht wirklich wechseln... aber Blitzen muss möglich sein (auch ohne diesen Riesenmetz ;-) |
A700 Rauschunterdrückung,abschaltbar oder nicht?
Wenn nicht,dann wäre es schade und eine Bevormundung! Weiß jemand Genaues?:?:
Ernst-Dieter |
Wünsche also weitgehend erfüllt,aber nicht ganz billig die Sache!
Sicherlich sind noch einige Wünsche offen,die in der Vollformat A900 erfüllt werden könnten.Live View, schellere Bildfolgen,wer es braucht.
Mit der D 700 ist wohl der Anschluß an Canon und Nikon in etwa gelungen. 1400 Euro sind natürlich erst mal eine Menge Geld,deswegen hoffe ich noch auf eine Modellabrundung nach unten in Form einer A500 für etwa 850-900 Euro.Würde mir genügen,wenn sinnvoll abgespeckt! Mit so einem 3 Gestirn wären alle Ansprüche gut erfüllt. Aber est mal in Ruhe die ersten Expertisen über die D700 abwarten:top: Ernst-Dieter |
HTML-Code:
Ernst-Dieter aus Apelern HTML-Code:
Aber est mal in Ruhe die ersten Expertisen über die [B][COLOR="Red"]D700[/COLOR][/B] abwarten LG Alex |
Erstmal danke an Ron für die gemachte Arbeit.
Aber bei gewissen Dingen hat Sony wohl nicht genau genung hingehört. - Blitzsystem: Ungenaue Belichtung, geschlossene Augen, etc (Das unzuverlässigste/schlechteste Blitzsystem aller Anbieter...):flop: - AF: Ein Kreuzsensor ist etwas wenig, da aber die Liniensensoren oft daneben liegen läßt das schon Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit zu. Zumal es ja wohl nur ein "verbessertes" D7-Modul ist.:flop: |
Zitat:
Warum kann man nicht einfach eine Blitzautomatik a la Metz einbauen? So kostenintensiv kann das nicht sein. |
Zitat:
Zitat:
|
Servus miteinand,
also okay, Tobi. Habe mich gestern mal in den Link von Dir etwas hingelesen. Sehr interessant. War mir als Wenigblitzer (!) gar nicht bewusst mit diesem Vorblitz. Zumal ich natürlich mit dem Metz eh auf der sicheren Seite bin. Jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich bei meiner Canon einen Blitzmesswert gespeichert habe?? Weiß ich gar nicht mehr ob das überhaupt ging, ich glaube aber schon. Auch das vermisse ich an der Alpha. So gesehen also ein Punkt gegen Sony. |
Dann editiere es doch oben noch Ron, vielleicht mit einem kleinen VErmerk.
Gruß Peter |
Okay, Peter, Tobi, soll mir recht sein - aber keine 10 Minuspunkte... ;);)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |