SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42396)

mic2908 07.09.2007 17:49

Schoene Tabelle :top:.

Im Vergleich zur A700 vielleicht ergaenzend zur 7D,

-manuelle Steuerung des internen Blitzes moeglich
-Blitzbelichtungsreihe mit 3 oder 5 Bildern mit 0.3 oder 0.5 EV Schritten
-Langzeitsynchronisation gibt es auch
-Blitzsynchronbuchse sowohl bei der 7D als auch der A700

BeHo 07.09.2007 17:52

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 534142)
:?:Da geht die Fantasie mit dir durch. ISO 32000 hat die 700 dann doch nicht, es steht schon richtig da.

Gruß
Jan

Ich glaub ich geh jetzt heim. :oops:

Den ganzen Tag Daten abgleichen, SQL-Abfragen basteln, etc. ist wohl nicht so gut fürs Hirn.

Gruß,
Bernd

P.S.: Aber interessant wär's schon. :lol:

Sir Donnerbold Duck 07.09.2007 17:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 534146)
Ich glaub ich geh jetzt heim. :oops:

Den ganzen Tag Daten abgleichen, SQL-Abfragen basteln, etc. ist wohl nicht so gut fürs Hirn.

Gruß,
Bernd

Das entschuldigt alles, da wird einem wirklich ganz blöd.
Gruß
Jan

PeterHadTrapp 07.09.2007 18:00

Ich habe noch was vergesssen: der Verschluss ist auf 100 000 Auslösungen getestet.

minoltapit 07.09.2007 18:20

Ein super Bericht Peter :top:Danke Dir,

was will man mit den ganzen tollen Daten, die sich die Hersteller wieder mal alle Ausdenken, wer benötigt schon Live-view unbedingt, es geht auch ohne und wenn nicht, muß man bis zur nächsten oder übernächsten Sony warten, die wird es dann auch haben, wenn es von so vielen Kunden verlangt wird.

Mir ist es lieber, wenn ich eine Kamera in die Hand nehme und mich sofort verliebe in das Teil, wie es damals z.B. mit der Minolta XD7, der XM und Dynax 9 war.

Früher habe ich mit meiner Minolta SRT super Bilder gemacht, die hatte ein Einstellrad
für die Blende und die Zeit, aber dafür die guten Minoltaobjektive, deshalb ist es mir auch wichtiger, das Sony gute Linsen auf den Markt bringt, den Rest werde ich schon mit der neuen 700 bzw. nächstes Jahr mit der 900er ??? hinbringen.

heldgop 07.09.2007 18:41

hi,

wirklich lesenswerter bericht:top:

hast du auch mal einen systemblitz draufstecken können?

bzgl. schlafaugen problematik....

mfg

EFD-GFX 07.09.2007 19:28

Super Bericht, danke!
Kommen die neuen Objektive auch im Oktober???
gruß:roll:

Somnium 07.09.2007 19:40

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 534143)
Zum Griffsensor:
Ich habe mir im Menu den Wolf gesucht um die Einstellungen zum Griffsensor zu suchen oder zu verändern.
Dann habe ich Hr. Drawert gefragt und der sagte dass ich da nix finden werden, weil es nix gibt. :zuck:

Griff = Batteriegriff? Oder Griff an der Kamera?
Und sicher das er nicht nur meint, das es nichts zum umstellen gibt?

rmaa-ismng 07.09.2007 19:41

Also ehrlich Peter,

Um diese Erfahrungen beneide ich Dich ein wenig.
Klasse Bericht - macht Lust auf die Kamera.

Welche Eindrücke hattest Du bezüglich des Rauschens???

Sir Donnerbold Duck 07.09.2007 19:48

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 534085)
Nicht ganz verstanden habe ich deine Kritik an der Wahl der AF-Felder: Heißt das, man muss die Kamera vom Auge nehmen und hinten aufs Display gucken? Oder kann man mit dem Joystick das gewünschte Messfeld auch treffen, während man durch den Sucher schaut?

Das würde mich auch interessieren, wie das genau geht. Könnte man die AF-Feldwahl auch auf den C-Knopf legen und dann mit C + Daumenrad das AF-Feld wählen? Das fände ich nicht schlecht, so (Knopfdruck + Daumenrad) ist es bei der D9 und der dunklen Seite (30D) auch gelöst. Funktioniert gut.

Gruß
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.