![]() |
Was alles in so einen Satz reingedacht wird, find ich schon spannend.:D
Woher wißt ihr denn was ich denke. Ich habe mich letztens noch mit Wallo drüber unterhalten, so etwas ist interresant. Was jemand über ein Bild von mir sagt, ist nicht so wichtig, allerdings sollte es schon stimmen.:top: |
Zitat:
Dass das Bild dadurch für mich Wertlos wird ist auch so. Da es meine Meinung ist kann ich dafür garantieren, dass sie meine Meinung korrekt widergibt. Also ist ja alles grün. |
Zitat:
Aber wie das Geschriebene aufgefasst und in einen Kontext zum Thread gesetzt wird, das denke ich weisst du schon. Aber Schwamm drüber. Es geht hier um dein Bild und dazu habe ich meine Meinung gesagt. |
Also zum Abschluß mal : Das Dreckloch gehört zum Gebiet des Aletschgletschers.
Dieses Gebiet ist ein unesco Weltnaturerbe und wurde auf Grund seiner Einzigartigkeit und Schönheit ausgezeichnet .Es ist also etwas Einmaliges. Wenn ich also schreibe es ist Natur, dann ist es so. Wenn da jemand ein Dreckloch sieht, dann soll er an die Unesco schreiben:D Dann wird der Titel wieder aberkannt. So wie es ja in Dresden wegen der Brücke so ist. |
Meine Güte, kannst dus nicht aktzeptieren, das mir das Bild nicht gefällt? Ist das so schwer?
Dann ist die Region eben Schön, hab ich kein Problem mit. Dann hast du sie halt - zumindest für meinen Geschmack - nicht gut abgelichtet und diese Schönheit eben nicht richtig eingefangen. Soll mir auch recht sein. Aber das die Unesco meint, diese Region sei ein Weltkulturerbe, dann macht das dein Foto einfach nicht besser oder schlechter. Also nochmal. Wir sind in der Austellung. Du zeigst ein Bild. Mir gefällt es nicht, ich begründe warum, sage aber auch wiederholt, das mir klar ist das du den Tümpel eben nicht reinigen kannst. Ändert nichts daran das mir das Bild nicht gefällt und das mir das Bild wegen dem Tümpel nicht gefällt. Da kannst du von miraus auch die Unesco Botschafterin persönlich ins Forum karren, mir gefällts nicht. Ist das so schwer zu aktzeptieren? Ohen Ironie und Spott: Ich frage dich wirklich, ist es so ein Problem für dich, das mir ein Bild von dir nicht gefällt, das du da geziehlt provozieren musst und als Rechtfertigungen dafür, das das Bild gut sein muss auffährst, das es ein Weltkulturerbe gebiet ist? Ist nun jedes trashige Foto des Kölner Doms damit auch automatisch gut? Das Frage ich alles wirklich ernsthaft. Ich würd gern verstehen wo dein Problem liegt. Und da ich mich hier über Seiten hinweg scheinbar rechtfertigen muss es ja ein Problem geben. Falls dem so ist werd ich in Zukunft einfach nichts mehr zu deinen Bildern sagen, ich will uns beiden nicht ds Leben nicht unnötig erschweren. :) |
Hallo Fritzchen,
bevor jetzt die Diskussion über die Wasserqualität von Tümpeln am Aletschgletscher weiter vertieft wird, will ich mal zurück zum Bild kommen. Mich überzeugt es auch nicht vollständig (auf hohem Niveau). Viele Landschaftsfotos lassen Tiefe mangels geeignetem Vordergrund vermissen. Den hast Du hier in Form des Wassers und des Wollgras. Dazu ist das Wetter prima und das Bild ist natürlich technisch perfekt aufgenommen und bearbeitet. Allerdings (das musste ja jetzt kommen ;)) ist das Wollgras recht dominant und hinterlässt bei mir das Gefühl, dass es mir die schöne Panoramasicht versperrt. Wenn man dann genau hinschaut, kommt man zur Erkenntnis, dass da wohl nicht viel wichtiges im Blick versperrt ist. Aber das Gefühl bleibt. Ich sehe hierfür zwei Gründe:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Genau so müßte er aussehen:D Deine Anmerkungen kann ich gut nachvollziehen, allerdings soll das Bild ein schönes Stück Natur zeigen. Die anderen Bilder die deinen Überlegungen entgegen kommen habe ich auch |
Das Frage ich alles wirklich ernsthaft. Ich würd gern verstehen wo dein Problem liegt. Und da ich mich hier über Seiten hinweg scheinbar rechtfertigen muss es ja ein Problem geben. Falls dem so ist werd ich in Zukunft einfach nichts mehr zu deinen Bildern sagen, ich will uns beiden nicht ds Leben nicht unnötig erschweren. :)[/quote]
Der Einzige der hier ein Problem hat, ist warscheinlich Somnium. Kein Mensch sieht auf diesem gelungenem Bild Dreckwasser. Nur Somnium. Warum auch immer.:flop: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann das Problem von Somnium schon verstehen. Ich sehe es allerdings nicht so drastisch und würde es auch nicht als Dreckwasser bezeichnen. Es fehlt halt das, was man von einem klaren Bergsee erwarten würde. Die Dominanz des Grases stört mich auch. Schmückendes Beiwerk, um Tiefe zu erzeugen, wäre OK. So wird es fast zum Hauptmotiv. Ausserdem hätte ich dem an sich sehr schönen Bild noch einen Rahmen spendiert. Nichts spektakuläres, aber dezent und die Bildwirkung unterstreichend. Und noch ein Wort zu den Sticheleien: Fritzchen, das ist nicht nötig, dass du auf derartige Weise auf Fotos deiner Kritiker anspielst. Da weisst genau, wie es ankommt, das hat nichts mit Interpretation zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |