SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welche Speicherkarte für Farb- & S/W-Fotos ??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41839)

BeHo 20.08.2007 11:12

Zitat:

Zitat von Sebastian W. (Beitrag 527654)
Die 5 1/4"-Crop-Version hat sich durchgesetzt. Sie hatte das gleiche Problem mit dem Bildzentrum.

Die Dinger sind aber optimal für 360-Grad-Panoramen: 180-Grad-Objektiv gegen den Himmel - und rund ums Loch hat man ein perfektes Panorama. :cool:

Saludo 20.08.2007 11:18

Ich empfinde die CF Karten Typ I oder II seit jeher als hoffnungslose Fehlkonstruktion!

Zum entnehmen der belichteten Bilder ließen sich die guten alten Filmpatronen leicht öffnen, bei allen bisher von mir benutzen CF Karten war das anschließende Aufbrechen und entnehmen umständlich und nicht wirklich durchdacht:evil::evil::evil:

Grüße
Michael

rmaa-ismng 20.08.2007 11:33

Ja gell, die Bits fallen immer raus und sind dann total durcheinander... :P

ganznormal 20.08.2007 11:42

Ich nehme neuerdings immer Speicherkarten von Daguerre - das gibt so schön nostaligische Bilder.

R@lf 20.08.2007 11:42

Mein Frage geht vieleicht ein wenig am Thema vorbei :

Ich habe bei einem Papierhersteller für meinen Drucker Papier gefunden das an den Rändern gewellt geschnitten ist so wie früher bei den 10x15 und 13x 18 Abzügen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Speicherkarte muß ich denn dafür benutzen, umd gibt es solchew KArten überhaut noch für die A1 ?

Rolf

BeHo 20.08.2007 11:47

Zitat:

Zitat von R@lf (Beitrag 527678)
Mein Frage geht vieleicht ein wenig am Thema vorbei :

Ich habe bei einem Papierhersteller für meinen Drucker Papier gefunden das an den Rändern gewellt geschnitten ist so wie früher bei den 10x15 und 13x 18 Abzügen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Speicherkarte muß ich denn dafür benutzen, umd gibt es solchew KArten überhaut noch für die A1 ?

Rolf

Dafür musst Du nur mit dem Dremel entsprechende Wellen an den Kartenseiten reinschleifen! Die sollten dann auch in der A1 funktionieren.

R@lf 20.08.2007 11:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 527682)
Dafür musst Du nur mit dem Dremel entsprechende Wellen an den Kartenseiten reinschleifen! Die sollten dann auch in der A1 funktionieren.

Und das geht bei jeder Karte ?

Das wäre ja toll. Früher waren meine gewellten Abzüge ja immer nur schwarz/weiß.
Wenn ich aber nun ich eine Colorspeicher Karte nachträglich von Hand die Wellen reinmache müsste ich ja auch gewellte Farbbilder bekommen.

Zusatzfrage : Die gewellten abzüge damals hatten ja auch immer einen dünnen weißen Rand. Wie gekomme ich denn den hin ?

Rolf

ManniC 20.08.2007 11:55

Zitat:

Zitat von R@lf (Beitrag 527686)
Zusatzfrage : Die gewellten abzüge damals hatten ja auch immer einen dünnen weißen Rand. Wie gekomme ich denn den hin ?

Tipp-Ex mit einem ganz dünnen Pinsel pinseln.

BeHo 20.08.2007 11:56

Zitat:

Zitat von R@lf (Beitrag 527686)
[...]Zusatzfrage : Die gewellten abzüge damals hatten ja auch immer einen dünnen weißen Rand. Wie gekomme ich denn den hin ?

Rolf

Den Bereich musst Du natürlich auf der Karte abkleben oder schwärzen. Darauf hättest Du eigentlich auch selbst kommen können. ;)

R@lf 20.08.2007 12:02

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 527692)
Den Bereich musst Du natürlich auf der Karte abkleben oder schwärzen. Darauf hättest Du eigentlich auch selbst kommen können. ;)

Abkleben der schwärzen macht meiner Meinung nach nicht viel sind. Die Karte ist doch schon schwarz.
Der Rand sollte ja auch so wie auf den alten Abzügen weiß sein.

Ich glaube ich probiere den tipp vom ManniC aus. Der Tipp erscheint mit logischer und ausdem ist ManniC ja hier Mod. Er sollte es also wissen.

:evil:(und wenn nicht, weiss ich wo sein Auto steht) :twisted:

Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.