![]() |
Zitat:
ein ziemlich hartes Urteil, welches du dort fällst. Ich kenne ja nun weder deine Ansprüche noch die anderer User, aber ich für meinen Teil bin mit der Alpha100 sehr zufrieden und denke, dass auch Neuein- oder Umsteiger mit der Sony sehr zufrieden werden können. By the way: in den Foren wird momentan auch von Lieferengpässen der Alpha100 berichtet, was für mich irgendwie darauf hindeutet, dass es schon gute Gründe geben muss, warum sich doch viele Interessenten für die Sony entscheiden. Viele Grüße, Art |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
Sie hat bloß kein Alleinstellungsmerkmal. Antishake hat Pentax mittlerweile auch, und in so ziemlich allen anderen Kategorien ist das eben nur eine 'normale Kamera' wie es sie von jedem anderen Hersteller auch gibt (Wie die Canon 400D, die Nikon D80 oder die Pentax K100D). Tobi |
Allgemeine Frage zu Sony Alpha 100
Daß dieses Forum Klasse hat, steht außer Frage.
Habe mich nach meiner superhandlichen Dimage A1 trotzdem dazu entschlossen, bei meiner neuen Spiegelreflex den Hersteller zu wechseln. So ist es eine Olympus E-510 mit den beiden anerkannt guten Kit-Objektiven geworden. Die Sony ist ganz einfach wegen Geschmacksfragen rausgeflogen, ich mag das Styling, den verwendeten Kunststoff und dessen Haptik nicht. Die Olympus bietet mir auch einen Bildstabilisator und eine funktionierende! Sensorreinigung, das waren die beiden Sachen, auf die ich Wert legte. Ich will damit sagen, ich muß eine Kamera in die Hand genommen und mit ihr ein bischen rumgespielt haben. So ein Gerät muß mir sympathisch sein. Vom Preis her ist sie wohl jetzt schon, kurz nach ihrem Erscheinen, nahe an die A100 herangerückt. P.S.: Die A1 werde ich trotzdem nicht verkaufen, sie ist einfach super zu bedienen und in die Hand gebaut. Genau die Richtige für Street-Fotografie, wo es auf unbemerktes Fotografien und nicht so sehr auf das letzte Quäntchen Bildqualität ankommt. |
Yep, dieses Forum ist schon ein wirklich nettes, wohl auch ein Grund, warum hier noch so viele Systemwechsler immer noch aktiv sind.
Empfehlen: Dazu mußt du schon ein bischen was zu deinen Photografiergewohnheiten sagen. Für Mainstreamfotographier kann man bedenkenlos alle Cams empfehlen. Bewegst du dich im normalen Rahmen, bist mit den optischen Leistungen und Lichtstärken der Kit Optiken zufrieden, klar, dann ist Sony ne Überlegung wert. Hast du recht spezielle Ansprüche, gute Bildqualität bei hohen Iso´s, hohe Eingangsdynamik, hohe Framezahl, schneller präziser AF, Verfügbarkeit und Preise von Optiken jenseits der Kit und Suppenzoom-Klasse, so hart das auch klingt, da lohnt sich eher ein Blick auf andere Hersteller, Black |
Zitat:
Mindestens so wichtig wie das physikalische "Feeling" ist auch die Bedienbarkeit. Ich persönlich konnte mich mit der Bedienlogik keiner Kamera bisher zu 100% anfreunden. Zitat:
Ich habe mich auch anhand der sogenannten Alleinstellungsmerkmal e entschieden. Und der, den das Rauschen stört, kann ja auch 'ne gebrauchte D5D oder D7D nehmen. Wobei ich als ehemaliger Theorie-Rausch-Kritiker nun aus der Praxis im Vergleich mit der D7D auch sagen muß: Das Rauschen wird überbewertet! Wenn man das 10MP-Bild der Alpha auf sechs (wie D7D) verkleinert, rauscht's fast vergleichbar wenig.Zitat:
|
Zitat:
Obwohl so ein Ofenrohr bekommt man auch schon für einen fairen preis. Ach ja, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum Bis denne Norbert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Olympus und Pentax bauen mithin sehr gute Kameras, allerdings ist das Angebot an gebrauchten Linsen sehr knapp und die Preise dementsprechend. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |