SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Einsteiger DSLR welche? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40489)

tobyasd 13.07.2007 20:13

Zitat:

Canon 400D: liegt nicht so gut in der Hand
Stimmt; habe selbst die 350d. Das Finish eines Joghurtbechers :flop:

Zitat:

aber gute Objektive im Gebrauchtmarkt.
Stimmt meines Erachtens nicht. Bzw. Nichts gescheites unter 200 bis 300 Euro, d.h. nichts Gleichwertiges zu gebracuhten Minolta-AF (Stichwort: "Ofenrohr").

Warum ich selber von der KoMi zu Canon gewechselt bin? Nur EIN Grund: einziges System mit Adaptierbarkeit von Zeiss (c/y), Leica und Rollei.

Bin aber schon wehmütig. Im Prinzip hätte ich gerne meine KoMi 5d zurück.

nrg4u 13.07.2007 20:24

Zitat:

Bin aber schon wehmütig. Im Prinzip hätte ich gerne meine KoMi 5d zurück.

@ tobyasd

Wills du vielleicht mein 7D haben ? *g*

AndreasF. 13.07.2007 23:02

Das mit dem Empfehlen ist immer so eine Sache.
Erst bei Gebrauch stellt man fest welche (neuen) Interessen man
(gewonnen) hat.

Ich wollte alles immer recht klein und kompackt, jetzt kann ich ohne Batteriegriff nicht mehr leben :-).Die Canon 350D ist mit viiel zu klein.

Schnapp dir 'nen Kumpel und probier seine Kamera aus.

Für den Einstieg tut's eine gebrauchte 6 MP.

Zubehör geht nochmal richtig ins Geld.

Objektive vom Freund Leihen ist ne gute Sache.

cephalotus 18.07.2007 14:50

Wenn man weiß, welche Objektive man selber eigentlich haben möchte hat man einen immensen Vorteil, denn dann kann man nachsehen, ob es diese Optiken für ein bestimmtes System gibt.

Meiner Meinung nach ist es umso vorteilhafter, wenn sich allen Anforderungen, die man an sein System stellt auf möglichst wenige Optiken verteilen lässt, es sei denn, man hat eben Spaß am Objektive sammeln, wechseln und schleppen.

Ob es jetzt 35 Objketive oder 5437 Objektive für ein System gibt ist so dermaßen unwichtig wie grad irgendwas, genauso, ob nun 3 Optiken auf ebay gelistet sind oder 3 Millionen, entscheidend ist meiner Meinung nach einzig und alleine, dass man das bekommt, was man haben möchte. Je besser die Qualität und je niedriger der Preis, desto besser.

Wer natürlich nicht weiß, was er eigentlich haben möchte (durchaus üblich) hat eben Pech gehabt und wird einfach irgendwas auf gut Glück (oder nach anderen Kriterien) auswählen müssen und dann im Nachheinein eben erkennen, ob es nun gepasst hat oder nicht...

mfg

nrg4u 18.07.2007 21:59

@ cephalotus

Also ca 3-4 Objektive brauche ich auf jedenfall.

Weitwinkel z.B. 17-70
Normalobjektiv z.B. 28-200 (für Urlaub)
Zoomobjektiv z.B. 200-400
Makro 100

und alle natürlich maximal f2,8 :top:

Damit deckt man jede Situation ab.

sissy 17.02.2009 15:02

Kaufberatung

Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen,ob ich mir eine Digitale Spiegelreflex zulegen soll....mich hält der hohe Preis etwas zurück und mit der Cam an sich,ist es ja nicht getan (objektive,Stativ...kommen nohc hinzu). Ich habe einige Erfahrungen mit der Sony Alpha 100 machen dürfen, letzens hatte ich die Alpha 200 in der Hand. Da ich die Sony halt kenne, habe ich mich in diesem Bereich mal umgesehen. Die sony 200,300 oder 350 ein bischen angesehen....aber so richtig weiss ich immer noch net, was geeigent ist. Vielleicht kann mir ja hier einer nen guten Tipp geben ;)

Schöne Grüsse..... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.