SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Displayschutz für die Alpha (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40462)

Art 14.08.2007 20:33

Hallo,

danke für die Hilfe! :top:

Ich werde mal morgen noch die Post abwarten, dann sind 2 Wochen um. Wenn nicht muss ich mein Schulenglish nochmal zusammenkratzen und bei denen nachhaken... :shock:

Viele Grüße,

Art

CB450 14.08.2007 20:47

Zitat:

Zitat von Art (Beitrag 525858)
Hallo,

danke für die Hilfe! :top:

Ich werde mal morgen noch die Post abwarten, dann sind 2 Wochen um. Wenn nicht muss ich mein Schulenglish nochmal zusammenkratzen und bei denen nachhaken... :shock:

Viele Grüße,

Art

Sollte es nicht klappen kannst du auch hier bestellen:
Dantotec

Art 14.08.2007 21:30

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 525862)
Sollte es nicht klappen kannst du auch hier bestellen:
Dantotec

Hallo,

danke für den Link, aber ich habe ja schon in den USA bestellt und auch gleich per paypal bezahlt...

Viele Grüße,

Art

baerlichkeit 14.08.2007 21:35

Kann man nicht online die Bestellung verfolgen?

Zur Anbringung: folge der Anleitung :D Es sind drei Teile, eine zieht man ab (1 glaube ich), dann bringt man die Folie an, am Rand ansetzen und draufgleiten lassen, und dann kann man die letzte Schutz-Folie der Folie abziehen...

Mach es nicht so wie ein Freund, der nicht gelesen hat... 1 abgezogen und die versucht anzubringen. Hielt natürlich nicht, und die richtige Folie lag schon im Müll :mrgreen:

Viele Grüße
Andreas

Art 14.08.2007 21:43

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 525888)
Kann man nicht online die Bestellung verfolgen?

Viele Grüße
Andreas

Das wusste ich bisher gar nicht! Habe gerade nachgesehen: Die Folie wurde erst am 09.08. verschickt! 8 Tage nach Bestellung und Bezahlung! :twisted:

Viele Grüße,

Art

digitalCat 14.08.2007 23:28

meine Erfahrung mit der Brando-Folie, die aus Hong-Kong per Brief kam, ist die, dass sie möglicherweise zu steif ist, um sich bei Unebenheiten (im Mikrometerbereich) der Dispayoberfläche anzuschmiegen. In einer Ecke -zum Glück ausserhalb des Bildfensters- lässt sich die Luft nicht vollständig und dauerhaft mit einer Scheckkarte rausschieben: es erscheinen die von der Diaverglasung her bekannten Newtonschen Ringe

SirSalomon 15.08.2007 13:20

Und wenn ihr all euer Geld für teuere Schutzfolien ausgegeben habt, geht in ein Bastelladen und kauft Euch dort vier Bögen mit der Window-Color-Trägerfolie.

Die kostet vielleicht 2 Euro und ist jeweils DIN A4 groß ;)

Schlaudenker.de 15.08.2007 16:04

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 526102)
Die kostet vielleicht 2 Euro und ist jeweils DIN A4 groß ;)

:shock: Meine Frau hat davon noch mehrere DIN-A2-Bögen. :crazy:

Das muß ich mal ausprobieren ...

SirSalomon 15.08.2007 17:24

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 526188)
:shock: Meine Frau hat davon noch mehrere DIN-A2-Bögen. :crazy:

Das muß ich mal ausprobieren ...

Geht wirklich gut, bei meiner D5D hält das schon gut ein Jahr und derzeit lösen sich nur leicht die Ecken, weil ich sie nicht abgerundet habe.

Achte nur daraf, dass das Display sauber und fettfrei ist, dann haftet die Folie sehr schön.

Schlaudenker.de 15.08.2007 17:35

Na, dann weiß ich ja, was ich mache, falls ich arbeitslos werde: A2-Bögen kleinschnibbeln und die Schnipsel für 5€ pro Stück als High-End Displayschutzfolie bei ebay verticken. :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.