![]() |
Schön geschrieben,gefällt mir!
Endlich wieder mal ein Auto,ein Bericht,ein Erlebnis das nicht in die Langweiler-Schublade kommt. Davon kann es meiner Meinung nach ruhig mehr geben......... |
Ich bin die Lotus Elise schon gefahren, allerdings nur die eher lahmen 140PS (Rover Motor) und 192 PS (Toyota VVTi-Motor) Versionen. Zumindest die 190 PS Version ist schon recht zügig, aber wer Turbo Motoren gewohnt ist, empfindet so einen Sauger als recht träge und zäh.
Wer grösser als 180cm ist, hat den Schalthebel ständig im Knie, bretthart aber hammermässiges Fahrwerk. Komfort eher Fehlanzeige, dafür sehr viel kartmässiger Fahrspass. Bodenwellen kommen mit ein wenig Tempo schon recht heftig ins Gefährt. LG |
Zitat:
Das echte Original ist eine frühe Elise. Die wiegt nochmal 150 bis 200 Kilo weniger als ein Opel/Vauxhall Speedster. So sieht meine aus, die ich im September seit nunmehr 10 Jahren fahre: Elise beim Slalom in Bad Neuenahr 2007 Übrigens findet am 13. und 14. Juli in Bitburg ein Speedster-Treffen mit Slalom, Handlingkurs etc.statt, bei dem auch ein paar Leute mit Elisen und Exiges auftauchen werden (einschließlich meiner Wenigkeit). Ich fände es nicht schlecht, wenn jemand Lust hätte, dort gute Fotos zu machen. Ggf. müsste man das allerdings mit den Organisatoren klären. Normalerweise darf man nämlich nur auf das abgesperrte Gelände, wenn man als Teilnehmer angemeldet ist – aus Versicherungsgründen. Bei Bedarf könnte ich das aber vermutlich irgendwie regeln. Wie sieht es aus, hätte jemand Zeit und Lust dazu? |
Fotos vom Speedster-Event
Nun ja, offenbar war ja keiner aus unserem Forum motiviert, in Bitburg zu fotografieren. Immerhin gibt es hier eine Reihe Fotos aus einer Canon 30D zu sehen:
http://www.gm-racing.net/bit2007/bit.html Ich selber hatte ausnahmsweise mal keine Kamera dabei. |
Klasse Bilder, aber die Autos...-Schmelz...!!
Das letzte in der Serie zeigt sehr schön die wahren Größenverhältnisse. Da ist schon ein normaler PKW wie ein Schlachtschiff..! :top::top: |
Nichts gegen den Speedster, aber wenn ich an Bitburg denke, dann heisst es für mich nur: Mopar or no Car!!:cool:
|
Zitat:
Mein Notebook hat 32 Bit, das kann alles. Ich kann bereits alles mit 16 Bit :mrgreen: * SCNR * |
Hi,
hallo Ron habe deinen Beitrag erst jetzt ausgegraben. Deine begeisterung kann ich nachvollziehen ich bin vor ein paar jahren mal mit etwas ganz ähnlichem gefahren. http://www.geocities.com/sadocar3/jp...ult/spider.jpg Ich weiss nur ein popeliger Renault , aber das Fahrgefühl war geil. Pures Auto, keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, keine Heizung, Radio oder sonstiger luxus. Ok ich fuhr das Modell ohne Frontscheibe im Oktober was eine schöne Erkältung zur Folge hatte. |
Zufälle gibt es ... Claudia, die die verlinkten Bilder gemacht hat, hat früher genau so einen Renault Spyder gefahren. Bis ihr der Gegenverkehr auf Ihrer Straßenseite entgegengekommen war. Sie hat es überlebt, mit viel Glück, der Spyder nicht.
Seitdem träumt sie von einer Elise. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |