SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Gibt es noch Interessenten für das Minolta 28-75 /2,8 ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39038)

ViewPix 05.06.2007 16:41

Danke Dir Rainer, die Homepage hatte ich auch schon gefunden, aber weit und breit kein Minolta-Objektiv ;)

Hofi 05.06.2007 16:50

Bin dabei

Hallo Dieter,

auch ich hätte Interesse an dem Angebot.
Mein Max.Preis wären 250.-€.

Bei Realisierung des "Projektes" bitte alles weitere per PN

André

Huckleberry Hound 05.06.2007 21:22

Nun, ich war heute nochmal in dem Fotogeschäft.

Bei einer Abnahme von 10 Objektiven würde er allerbestenfalls "unter Freunden" 10% Preisnachlass gewähren, somit würde der Preis
266,-- Euro betragen (naja, immerhin 30 Euro weniger).
Das wäre die Grenze, mehr ginge nicht. Was will man machen. Rien ne va plus !

Dem Händler ist auch durchaus sehr bewußt, das diese Gläser nicht mehr angeboten werden, offensichtlich weiß er dahingehend um seine Monopolstellung.
Verweise meinerseits auf das preiswertere Tamron-Pendant zogen nicht.

So wie ich das sehe besteht auch hier kein allzu grosser Bedarf und ich denke dieses Forum ist mit dem Objektiv quasi "durchseucht", jeder hat es. ;)
Eine ähnliche Dumpingaktion wie damals beim Abverkauf für 199 € resp. 249 € sei auch nicht mehr geplant.

Gruß Dieter

fmerbitz 05.06.2007 21:29

ich denke mal so ein Objektiv fehlt derzeit im Sony-Programm und irgendwas wird mit den neuen Linsen auch kommen. Nicht dass er sich da verspekuliert und die Dinger zu lange aufhebt :twisted:

Huckleberry Hound 05.06.2007 21:37

Zitat:

ich denke mal so ein Objektiv fehlt derzeit im Sony-Programm und irgendwas wird mit den neuen Linsen auch kommen.
Ja Frank, davon gehe ich auch aus.
Aber die wären gleich mal 3x teurer...:roll:

Dieter

Brachypelma 06.06.2007 16:11

@Phillmint

Thanks für das heads-up bzgl. dem Macro:top::top:

Matthias

Phillmint 09.06.2007 23:19

Immer gerne,
so landet es wenigstens in guten Händen:)

Grüsse
Phill

Gotico 10.06.2007 01:28

Zitat:

Zitat von Huckleberry Hound (Beitrag 501076)
Nun, ich war heute nochmal in dem Fotogeschäft.

Bei einer Abnahme von 10 Objektiven würde er allerbestenfalls "unter Freunden" 10% Preisnachlass gewähren, somit würde der Preis
266,-- Euro betragen

Der Preis ist doch super. Das Objektiv ist neu, OVP, Garantie. Was will man mehr. Ausserdem ist das Objektiv das auch wert.

Habe für meines auch 260 Euro bezahlt. Gebraucht. Aber auch hier aus dem Forum. Kam aus sachkundigen Händen. Zustand war auch wie neu :top:

Wenn ich noch keines hätte, würde ich jetzt zuschlagen. "Geiz ist Geil" in Ehren, aber den Fachhändler um die Ecke sollten wir uns warm halten. Auch wenn es ein paar Cent teurer wird.

See ya, Maic.

PS: Dieter, eine ganz klasse Aktion von Dir. Von so etwas lebt unser Forum :top: :top: :top:

EdwinDrix 10.06.2007 01:51

Ich finde das Angebot auch nicht übel. Und das Objektive ist es auf jeden Fall wert.
Bei manchen Preisvorstellungen die ich in diesem Thread gelesen habe, kam es mir vor als würde es um ein 70-210 f/4 und nicht um ein 28-70 f/2,8 gehen. :roll:

Wenn man überlegt das für ein fast baugleiches Tamron um die 270,00 verlangt werden, verstehe ich manche Meinungen hier nicht wirklich... zumal die Minoltaversion bessere Blendlamellen hat und somit auch das bessere Objektiv ist.

Ich kann Maic nur beipflichten und Dir für Dein Engagement danken Dieter.

Edwin.

mic2908 10.06.2007 08:27

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 503235)
Ich finde das Angebot auch nicht übel. Und das Objektive ist ... zumal die Minoltaversion bessere Blendlamellen hat und somit auch das bessere Objektiv ist.

Echt wahr :shock:? An der Anzahl der Lamellen kann es schon mal nicht liegen, die werden auf dyxum bei beiden mit sieben angegeben. Wie schaut denn der Vorteil aus?

Das einzige was ich bisher gehoehrt habe, das Minolta soll eine bessere Endkontrolle haben und eventuell eine bessere Verguetung. Nichts genaues also ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.