SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Runtime-Geschwindigkeit (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38547)

wutzel 24.05.2007 14:03

Minolta hatte nur 1 Jahr garantie. Weshalb die Reperatur meiner D7D über den Händler abgewickelt werden muss.
Sony hat 2 Jahre.

SirSalomon 24.05.2007 15:29

Zitat:

Zitat von Bendix (Beitrag 496396)
Wenn man die gegenwärtigen Garantiezeiten von 2 Jahren bedenkt, ist so ein Schaden eigentlich einer Kulanzerwägung würdig. Auf mein entsprechendes Ansinnen hat Runtime gar nicht erst reagiert.

Runtime ist keine soziale Einrichtung, sondern ein Unternehmen, dass sich an die Vorgaben der Auftraggeber halten muss, um wirtschaftlich arbeiten zu können.

Du wirst Deine Kamera nicht nur repariert, sondern auch neu eingestellt zurück bekommen und das ist schon mehr, wie eigentlich sein müsste.

Und mal ehrlich, andere Firmen bauen ihre Geräte mit einer "Halbwertzeit" von einem Jahr, weil dann eh das neue (Nachfolge)modell auf den Markt kommt.

Sony wird KoMi-Produkte aussterben lassen und nur solange arbeiten die lieben noch in Bremen, bis einer aus Japan kommt und sein Schwert ansetzt, so traurig das auch ist :?

SirSalomon 24.05.2007 15:33

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 496398)
Minolta hatte nur 1 Jahr garantie. Weshalb die Reperatur meiner D7D über den Händler abgewickelt werden muss.

Was Du vermeiden kannst, indem Du Deinen Händler fragst, ob Du die Kamera auch direkt nach Bremen schicken kannst.

Er soll Dir das schriftlich geben und Bremen ist glücklich.

Was anderes macht übrigens der Händler auch nicht, außer die Kamera etwas lagern, weil er glaubt ein guter zu sein :?

ManniC 24.05.2007 15:42

Nachdem es hier nicht um technische Cam-Fragen geht spendiere ich diesem Thread mal einen aufräumenden Schubbs ins Café ;)

wutzel 24.05.2007 16:58

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 496419)
Was Du vermeiden kannst, indem Du Deinen Händler fragst, ob Du die Kamera auch direkt nach Bremen schicken kannst.

Er soll Dir das schriftlich geben und Bremen ist glücklich.

Was anderes macht übrigens der Händler auch nicht, außer die Kamera etwas lagern, weil er glaubt ein guter zu sein :?

Ist ja gut und schön, aber wenn der Händler (Topvision) nicht auf die mehrfache anfrage reagiert.

SirSalomon 24.05.2007 19:54

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 496446)
Ist ja gut und schön, aber wenn der Händler (Topvision) nicht auf die mehrfache anfrage reagiert.

Dann schreib ihm einen netten Brief, mit einer Fristsetzung, per Einschreiben mit Deinem Anliegen.

Sollten sie darauf nicht reagieren, schildere Runtime den Fall. Mit einer Kopie der Rechnung werden auch sie sich nicht so in den Schatten stellen.

Die Gewährleistung gegenüber Topvision hast Du, Du bist nicht für die Umsetzung verantwortlich.

wutzel 24.05.2007 19:57

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 496529)
Dann schreib ihm einen netten Brief, mit einer Fristsetzung, per Einschreiben mit Deinem Anliegen.

Sollten sie darauf nicht reagieren, schildere Runtime den Fall. Mit einer Kopie der Rechnung werden auch sie sich nicht so in den Schatten stellen.

Die Gewährleistung gegenüber Topvision hast Du, Du bist nicht für die Umsetzung verantwortlich.

Die Kamera ist bereits bei Topvision und ich stelle mich auf eine laaaange Wartezeit ein. Habe ja gottseidank noch die 5D

SirSalomon 24.05.2007 20:00

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 496531)
Die Kamera ist bereits bei Topvision und ich stelle mich auf eine laaaange Wartezeit ein. Habe ja gottseidank noch die 5D

Auch hier gilt ein Einschreiben mit Fristsetzung manchmal Wunder ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.