![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Frank |
Zitat:
Schallplatten zu digitalisieren macht doch deutlich mehr Aufwand vor allem wenn man noch Nachbearbeitungen durchführt. Diesen habe ich nur bei den Platten betrieben die es nicht auf CD zu kaufen gibt/gab. Gruß Elric |
Zitat:
Gruß Frank |
Na wenn Du uns schon auf die Nase bindest daß Du Fan von Depeche Mode bist.
Dann tue jetzt noch was sinnvolles :cool: !!! Erzähl mir wie Du sie digitalisiert hast. Ich meine mit welchen Geräten und Programmen? Hattest Du Probleme beim Rauschen (kein Farbrauschen) der Platten???!? Ich habe ca. 300 Platten im Keller. Ich höre sie bestimmt nie wieder. Aber verramschen will ich sie auch nicht...! Digitalisieren zum teil, wäre eine Idee. |
Ich habe aus dem Hause terratec einen Phone-PreAmp (das Urmodell mit GamePort-Anschluß) und Software aus dem Hause Magix (CleaningLab).
That´s all. Qualität: Vinyl :lol: Gruß Frank |
Zitat:
Da wir auch das Problem mit dem integrierten Werksradio - leider noch mit Kassettenteil - haben, habe ich auch eine Lösung gesucht. Bei mir ist es ein Festplatten-MP3-Player (Archos Gmini xs202. Ein iPod kam nicht in Frage, weil man für den spezielle Software auf dem PC braucht). Der Player wird über eine Adapterkassette angeschlossen, die in den Kassettenschacht gesteckt wird. So können wir unterwegs MP3 hören. Wenn Verkehrsmeldungen kommen, schaltet das Radio von Kassettenwidergabe auf Radioempfang um und anschließend wieder zurück. Mit dieser - sicher nicht perfekten - Lösung können wir ganz gut leben. Eine Wohltat gegenüber früher, als immer die falschen Kassetten gerade in Reichweite waren. Peter |
Zitat:
Die 2007er Version von MCL kann sogar auf die CD-Datenbank zugreifen und die CD-Titel auf die derzeit bearbeitete Vinyl-LP übernehmen. Aus den CD-Titeln werden die Dateinamen und die MP3tags generiert, was ein manuelles benennen der erzeugten mp3-Dateien weitgehend überflüssig macht. Vorausgesetzt natürlich, die entsprechende LP ist irgendwann auch mal als CD erschienen. Peter |
Zitat:
Gruß Harald |
Oh Gott hilf mir.... :shock::shock:
Ich hatte diesen Namen fast vergessen.. :cry::cry: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |