![]() |
Lass das testen Testen sein...!
Das bringt nichts. Schau lieber, immer genau den Fokus zu setzen. Überprüfe das genau. Schon etwas daneben gehalten und die Bilder werden unscharf. Das kann dann schon mal so aussehen als wäre das Objektiv dran schuld. Ich habe das bei meinem Tamron auch feststellen müssen, oder besser gesagt beim Tamron ist es mir zuerst aufgefallen. Wenn ich nicht wirklich ganz genau fokussiere, dann wird das nichts mit der Schärfe. Aber das Objektiv ist absolut scharf. Das habe ich überprüft. Achte mal drauf. |
Zitat:
Bei Offenblende ein Tick schlechter als das 50mm @2.8, und man kann leichte CAs sehen. Aber schon leicht abgeblendet liefert es aus der Kamera knackscharfe Bilder mit hohem Kontrast und leicht wärmeren Farben. Durch den hohen Kontrast wirkt es schärfer als das 1.4, welches aber doch ein bisschen mehr Details liefert, ganz besonders in den Ecken. Für ein Zoom wirklich gut, die Unterschiede zur exzellenten Festbrennweite muss man in einer 100%-Ansicht suchen. Ein echter Preishammer!:top: |
Klasse schon bei Offenblene
Hi,
ich bin begeistert vom Tamron 28-75. Lohnt sich wohl doch mal ab und zu ein paar Euros zu investieren. Kein Vergleich zu meinen bisherigen Objektiven. Und wie ihr schon geschrieben habt, selbst bei Offenblende schon zu gebrauchen. Kann für dieses Objektiv also eine klare Empfehlung aussprechen! http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n_bei_f2.8.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |