SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Russentonnen und Preise? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37925)

rmaa-ismng 05.05.2007 21:01

Ich empfehle Euch mal in einem Nachbarforum diesen Fred.

Hier der Link zum Fred ins Nachbarforum :!:

Da sind auch ganz gute Bildbeispiele dabei.
Also für diesen Preis, man bedenke so um die 200-300€ max. mit Zubehör, kriegste wohl keine Optik die vergleichbare Ergebnisse liefert.

Lest den Fred mal zu Ende. Die Mondbilder werden immer besser.

Edit:

Übrigens beim genauen Studieren des o.g. Freds ist mir dieser Link unter gekommen!!
Edwin schau mal unter Shop | Objektive

Hier der Link :!:

EdwinDrix 05.05.2007 22:17

Hey :D

na bei den Preisen brauche ich ja nicht mehr in Holland nachzuhaken!!!!
Da fragt man sich doch wie wohl die Einkaufspreise für die Dinger sind ;)

Vielen Dank für den Link.

Nur bin ich immer noch am überlegen welches ich mir holen soll. Auf den meisten Websites wird das Rubinar empfohlen. Das soll 35% höhere Auflösung haben und nach Spiegelentspannung noch besser werden. Hmmm...

Viele Grüße,
Edwin

SirSalomon 06.05.2007 01:39

Edwin, ich würde mich nach wie vor für ein MTO interessieren.

Wenn Du jedoch eine definitive Zusage zur Leistungsverbesserung vom Rubinar hast, sollte ich mich sicherlich zufrieden stellen :D

Wenn Du eine Preisangabe hast, sag bitte Bescheid und nimm mich in Deine Liste (vorerst) rein. Ich muss nur meinen Kunden noch in den Hintern treten, was aber keine große Kunst sein sollte... :twisted:

Übrigens, der Preis bei Sutter ist ohne Versandkosten. Die kommen nochmals drauf...

rmaa-ismng 06.05.2007 10:30

Zitat:

Zitat von SirSalomon (Beitrag 489613)
...Übrigens, der Preis bei Sutter ist ohne Versandkosten. Die kommen nochmals drauf...

Ich habe mal angefragt...
Würde kosten mit Versand: 183,50€ also 4,50 für Versand.
Wahrscheinlich Herpes?!

SirSalomon 06.05.2007 13:47

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 489658)
Ich habe mal angefragt...
Würde kosten mit Versand: 183,50€ also 4,50 für Versand.
Wahrscheinlich Herpes?!

Da es ein versicherter Versand ist, vermutlich. Spannend finde ich in dem Zusammenhang ehr, dass die Tonne dann direkt "von drüben" kommen soll (Direktimport)...

Nix, ich nehm die vom Edwin, den "kenn" ich und vertrau ich irgendwie mehr ;)

EdwinDrix 06.05.2007 13:50

Montag oder Dienstag bin ich schlauer. Vielleicht bekomme ich ja noch einen günstigeren Preis, mal abwarten.

Und vielen Dank für das vertrauen SirSalomon.

Edwin

SirSalomon 06.05.2007 13:52

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 489747)
Montag oder Dienstag bin ich schlauer. Vielleicht bekomme ich ja noch einen günstigeren Preis, mal abwarten.

Und vielen Dank für das vertrauen SirSalomon.

Edwin

Ich hab Dir bei den Bildern vertraut, was nicht unberechtigt war, also auch hier :D

Geschäfte wie im alten Rom, Handschlag... ;)

EdwinDrix 07.05.2007 22:41

so, Morgen dürfte ich Lieferbedingungen und Preise bekommen... ich hasse diese Warterei ;)

Edwin

gnupublic 07.05.2007 23:23

Hallo zusammen,

Ihr habt ja bestimmt bei den Umbauanleitungen gelesen, dass man auch die hinteren Linsen entfernen kann. Ich hab das mal gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die beiden Linsen sind ein Feldentzerrer und stellen anscheinen nur einen 1,4x Konverter dar. Die Schärfeebene bleibt plan. Die Konverter für unsere AF Optiken sind besser farbkorrigiert, finde ich.
Zur leichteren Handhabung benutze ich noch einen 11mm Zwischenring, sonst bekomme ich meine Finger nicht mehr um den Handgriff der Kamera.
Das Basteln hat mir Spass gemacht, aber ich nehme die Linse sehr selten her.
Viel Spaß
gnupublic

SirSalomon 08.05.2007 01:03

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 490487)
so, Morgen dürfte ich Lieferbedingungen und Preise bekommen... ich hasse diese Warterei ;)

Edwin

Da bist Du nicht der einzige, Edwin. Hauptsache, die Tonne sprengt nicht mein Konto :D

Aber mein Werkzeug hab ich schon mal "scharf" gemacht, der Schraubendreher wartet hier schon...:twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.