![]() |
Zitat:
Wobei, frei nach Werbung: "isch abe gar kein Telefon"? Eine gesetzliche Pflicht zum Telefon gibts doch nicht... Mailadresse wird sich nicht umgehen lassen - und damit SPAM auf die entsprechende Adresse :flop: Schmiddigrüße PS: Who-Is nützt auch nur hier - in Estland z.B. kriegt man über die Who-Is-Einträge nur einen Namen, keine Adresse. Dazu die Firma, bei der das registriert wurde / gehostet wird. Dürfte für Strafverfolger auch reichen - und hält einem die SPAMmer vom Halse! |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So ich hab jetzt auch mal eins gemacht. Auf der einen Seite wars ja schon in der neuen hab ich im Menu vergessen. Wenn man mit sowas nicht rechnet wundert man sich vielleicht wenn wirklich mal ein Schreiben kommt:evil:
|
Impressumspflicht (Deutschland)
Hallo Forum,
... ich habe mal eine Frage zur Impressumspflicht in Deutschland. Was muss aktuell im Impressum stehen, und zwar für eine private, aber geschäftsmäßige (Definition beachten) Homepage, die vor allem selbst erstellte Fotografien zeigen soll, und keine gewerblichen Absichten hat. Ich habe schon die Suche hier getätigt, und auch ein wenig eingelesen, aber daraus schlau werden ist etwas anderes. Es geht mir nicht darum komplett anonym im Internet zu sein (kleiner Scherz), sondern nicht für jeden "Werber" oder andere Witzbolde postalisch erreichbar zu sein. E-Mail Adressen, oder andere Kontaktmöglichkeiten anzugeben habe ich kein Problem! Auf der anderen Seite habe ich keine Lust, irgendeinem gelangweilten Anwalt eine Vorlage zu geben, mir wegen eines Formfehlers an die Karre pinkeln zu lassen. Ich frage hier im Forum, auch wenn mir hier keiner eine rechtsverbindliche Aussage dazu geben kann, da doch einige eine private Homepage mit genau diesem Profil haben. Gruß André |
|
Ich habe das mal der Übersichtlichkeit halber an das alte Thema drangeklebt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |