![]() |
Zitat:
|
Ich dachte immer, Bauchtaschen hätten nur Beuteltiere.
Ich lerne nie aus, Dat Ei war für mich ein Kölner der in München lebt, nix wars |
@Ditmar
Hey Ditmar, mein Einwurf bzgl. des 999,-€ Notebooks bezog sich auf Till und Harald. Sicherlich kann ein Notebook mehr. Aber bei dem, was die Billigteile taugen, solle man echt die Flossen davon lassen. Schreihälse mit mässigem Display und grillendem P4 - nein danke! Wenn mobil, dann richtg! Apropos iPod - wie war das mit dem CF-Slot beim iPod? Dat Ei |
Mein Notebook ist auch kein 999-Euro-Teil sondern liegt eher in der Preisklasse einer E1, aber dafür wiegt es nur 2 kg (nicht 3.5kg wie die 999-Euro-Modelle), hat einen Centrino-Chipsatz und einen DVD-Brenner (auf 4.7 GB archiviert man jede Menge Bilder). Ist ein Asus M2400N mit 1.6 GHz von http://www.xtops.de/. Da ich es unter Linux betreibe und ca. 6 mal pro Jahr damit Vorträge auf Linux-Events halte, ist es viel mehr als ein Bilderspeicher. Ich würde mir jedenfalls keine 999-Euro-Heizplatte kaufen (das wäre ja wie eine 5-MPixel-Digitalkamera für 99 Euro). Ich nehme das Laptop auch nicht überall hin, wo ich die Kamera mitnehme, aber auf einigen Linux-Events habe ich schon Bilder vor Ort (mehr oder weniger direkt nach dem knipsen) mit Laptop und HP DeskJet 450 ausgedruckt.
Till |
Hey Till,
das sind mir die Richtigen hier - selber ein Notebook im E1-Preissegment besitzen, aber anderen ein 999,-€ Notebook ans Herz legen... ;) Dat Ei |
Ich habe niemandem empfohlen ein Supermarkt-Schlepptop zu kaufen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 499 Euro für ein Gerät nur zum Speichern von Fotos sehr viel Geld ist.
Till |
Zitat:
|
Zitat:
Dat EI |
war in der ct abgebildet - wenn mich mein schwaches Hirn nicht trügt sowas wie Stecker-Kabel-Klumpen
Nachtrag: Das Ding ist von Belkin ein Multi-Kartenleser und scheint größer als der I-Pod selbst zu sein. |
Zitat:
Brandflecken hatte ich noch nie :D . Ich nutze ein etwas betagtes, aber sehr zuverlässiges IBM ThinkPad 240X. Das ist mit seinem 10"-Display etwas kleiner als ein A4-Blatt und wiegt nur 1,3kg. Das ThinkPad kommt natürlich leistungsmäßig mit aktuellen Notebooks nicht mit, besser als ein Phototainer ist es m.E. aber allemal und kostet bei I-bäh nur so um die 400,-EUR. Und ein PCMCIA-Adapter war bei meinem MD von Amazon eh' dabei. Gruß Jürgen PS: Wenn der Platz doch mal das entscheidende Kriterium ist, nehme ich ein X-Drive II mit :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |