SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Jetzt verstehe ich langsam, Zeiss 16-80, gesammelte Testbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37351)

wwjdo? 22.04.2007 18:40

Zitat:

Zitat von hallojenshans (Beitrag 484822)
Hallo Freunde der alten "Zeiss" Objektivschmiede!

Ich besitze das vario sonnar seit 2 Wochen und bin von der Bildqualität der "Linse" restlos begeistert! Habe sowohl mein komi 2,8-4 17-35mm als auch mein Sigma 17-70 mm verkauft!
Meine Erfahrungen im Überblick:
Schärfe und Brillianz der Bilder hervorragend (bis in die Ecken)
Farbgebung: sehr gut
Vignettierung: fast nicht vorhanden
Sehr guter Brennweitenbereich
sehr handlich
Man meint einfach manchmal mehrere Festbrennweiten dabei zu haben!
Mein einziger Kritikpunkt ist die etwas schwer gängige manuelle Fokussierung!

Ansonsten absoluter Kauftipp!:)

Wo hast du dein Exemplar gekauft?

Musstest du deines selektieren?

hallojenshans 22.04.2007 18:48

Kauf

Habe es im größten Foto´fachgeschäft Deutschlands gekauft - bei Foto Sauter in München- musste nicht selektieren-habe ein Bild in die Galerie gestellt - Tür Füssen! Bin super zufrieden
MFG

wwjdo? 22.04.2007 19:01

Zitat:

Zitat von hallojenshans (Beitrag 484840)
Habe es im größten Foto´fachgeschäft Deutschlands gekauft - bei Foto Sauter in München- musste nicht selektieren-habe ein Bild in die Galerie gestellt - Tür Füssen! Bin super zufrieden
MFG

Was hast du gezahlt?

hallojenshans 23.04.2007 07:36

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 484844)
Was hast du gezahlt?

Habe direkt im Geschäft das Objektiv käuflich erstanden und dort 729 Euro bezahlt. Ist zwar etwas mehr als im Internet, dafür konnte ich es testen! Ich hoffe die Ehekrisen werden nicht zu schlimm!
MFG

Bantam 23.04.2007 11:01

Weisst Du zufällig, ob Sauter das Zeiss auch verleiht? Afaik kann man bei Sauter ja auch Prime-Linsen zu vernünftigen Preisen ausleihen, mich würde da mal ein Test gegen das Tamron 17-50mm 2.8'er interessieren.
Und Danke für Deinen Bericht, wäre 100%ig an weiteren Bildern interessiert ;)
Gruß

hallojenshans 23.04.2007 13:30

Verleih

Wegen der Verleihmöglichkeit kann ich dir leider nicht helfen! Werde aber weitere Bilder in die Galerie setzen! Kann das Objektiv wirklich vorbehaltlos empfehlen, wobei das Tamron natürlich auch hervorragend ist! Es ist lichtstärker, hat aber weniger Zoombereich! Tja, da hat man die Qual der Wahl!

Ich wünsche, dass ihr die richtige Entscheidung trefft:top: !

MFG

oskar13 23.04.2007 13:50

Ich werde es mir auch kaufen. Bin jetzt nur noch am überlegen was ich mit meinem Sigma 10-20 machen soll. :?: Da bleiben dann ja nur noch 6mm nach unten nicht abgedeckt, aber in diesem Bereich ist das schon ziemlich viel. Grübel.

hallojenshans 23.04.2007 13:54

..

Habe das minolta 11-18mm! Da bleiben auch nur 5mm übrig! Die lohnen sich aber!
MFG

wwjdo? 23.04.2007 14:04

Hallo,

hat jemand eine seriöse Bezugsquelle in den Staaten.

Ich meine zu erinnern, dass man es dort schon um die 500 Dollar bekommen kann...:roll:

Mikosch 23.04.2007 15:04

... mich interessiert noch eine Bezugsquelle in Polen!

Komme mit meiner Recherche nicht voran. Ein Freund sitzt aber in Krakau und benötigt das Objektiv dringend und hat kein Internet. Die örtlichen Läden die ihm empfohlen worden sind haben keines vorrätig ... :( ... daher bat er mich um Hilfe!

Danke für Eure Mühe!

Mikosch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.